PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Dataminer finden Hinweise auf eine mögliche VR-Umsetzung

Von Patrik Hasberg - News vom 30.10.2018 09:33 Uhr

Derzeit gibt es nicht nur Spekulationen rund um eine PC-Version zu Red Dead Redemption 2, auch eine Remaster-Fassung für PS5 und Xbox Two könnte sich in der Entwicklung befinden. Nun haben Dataminer außerdem Hinweise darauf gefunden, dass Rockstar an einem neuen VR-Titel werkelt.

Am vergangenen Wochenende haben Dataminer in den Daten der offiziellen Companion App zu Red Dead Redemption 2 mehrere Hinweise auf eine PC-Version gefunden. Derzeit ist der Westerntitel lediglich für PS4 und Xbox One erhältlich, weshalb Spieler auf eine entsprechende Umsetzung für ihren Rechner warten.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Leak: Rockstar Editor könnte bald erscheinen

Red Dead Redemption 2 VR?

Neben der Erwähnung einer PC-Fassung enthalten die Daten der Companion App allerdings auch mehrere Erwähnungen des Wortes "Oculus", was auf eine Art Virtual-Reality-Funktionalität hinweisen könnte. Bislang hat Rockstar bei seinen Spielen wie GTA 5 und Co.  die VR-Option nicht unterstützt. Eine Ausnahme stellt L.A. Noire: The VR Case Files da, das im letzten Jahr für VR-Headsets veröffentlicht worden ist.

Innerhalb eines aktuellen Interviews hat zudem Joel Breton, Leiter der HTC Vive Studios, verraten, dass Rockstar derzeit an einem weiteren VR-Projekt arbeitet, das wieder in Zusammenarbeit mit den Vive Studios entsteht.

"Weißt du, sie sind noch nicht fertig", so Breton in dem Gespräch über die Entwicklung von VR-Spielen.

Die HTC Vive Studios waren in der Vergangenheit unter anderem für die VR-Adaption von L.A. Noire für HTC Vive und später für Oculus Rift zuständig.

Wir können also gespannt sein, ob uns in Zukunft tatsächlich ein Red Dead Redemption 2 VR oder gar ein GTA 6 VR erwartet. Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch um einen völlig anderen Titel, den ihr mit Hilfe eures VR-Headsets auf eine gänzlich andere Art und Weise erleben könnt. 

Wir verraten euch in unserem umfangreichen Testbericht, weshalb der Westerntitel von Rockstar ein absoluter Pflichtkauf ist.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2 im Test: Outlaws bis zum Ende!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter