PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Angeblicher Release-Termin wurde dementiert

Von Dustin Martin - News vom 29.03.2017 11:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Red Dead Redemption 2 wird nicht an dem Release-Termin von Rockstar Games veröffentlicht, der zurzeit in Umlauf gebracht wird. Das Gerücht, das ursprünglich im Januar 2017 auftauchte, wurde bereits mehrmals vom Händler dementiert.

Entgegen mehrerer Medienberichte wird Red Dead Redemption 2 nicht am 03. Oktober 2017 erscheinen. Dieser Release-Termin wird derzeit heiß diskutiert, da eine polnische Filiale von Media Markt diesen Tag als Veröffentlichungstag kennzeichnete. Der Termin steht tatsächlich schon viel länger auf der Shop-Seite.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: PC im Website-Code von Rockstar gefunden

Release-Termin war eine Fehleingabe

Im Januar 2017 kam das Release-Gerücht zu Red Dead Redemption 2 das erste Mal auf. Dort wurde der 03. Oktober 2017 bereits in dem Online-Handel als Veröffentlichungstermin angegeben. Nach einer kurzen Anfrage stellte sich später heraus, dass Media Markt den Platzhalter ändern wollte und es sich um eine Fehleingabe handelte.

„Wir haben keinen bestätigten Release-Termin. Wir erwarten ihn später in diesem Jahr und das ist der Grund, warum wir das Datum geändert haben. Der Oktober-Termin wurde jedoch durch einen Fehler eingegeben. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung“, hieß es von dem Online-Händler.

Red Dead Redemption 2 kommt laut Rockstar Games noch 2017

Wieso das Gerücht gerade heute wieder in Umlauf gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Red Dead Redemption 2 wird laut offiziellen Angaben von Rockstar Games und Take-Two noch in diesem Jahr auf den Markt kommen – einen genauen Termin gibt es jedoch nicht.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Vorbestellungen auf Amazon gestartet!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter