PLAYCENTRAL NEWS Rayman Legends

Rayman Legends: Trennen sich Ubisoft und Michel Ancel?

Von Yannick Arnon - News vom 24.02.2013 20:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Ubisoft hängt angeblich der Haussegen schief, denn Michel Ancel scheint mit dem Gedanken zu spielen, sich von dem Entwickler und Publisher zu trennen. Was könnte hierfür der Grund sein?

Nach dem Abschluss der Arbeiten an Rayman Legends könnten sich die Wege von Michel Ancel und Ubisoft trennen, das berichtet Gamekult in Berufung auf eine anonyme Quelle aus dem direkten Umfeld von Ubisoft Montpellier. Dem Gerücht zufolge hat Ancel vor, zusammen mit einer Handvoll ehemaliger Mitarbeiter ein eigenes Studio zu gründen. Grund dafür ist der Wunsch nach mehr Freihand bei der Entwicklung seitens Ancel, vermutlich ausgelöst durch die Entscheidung von Ubisoft, Rayman Legends auf Herbst zu verschieben und für PlayStation 3 und Xbox 360 umzusetzen.

Ancel habe darauf beharrt, dass das Jump'n'Run wie geplant exklusiv für die Wii U erscheinen solle. Die Trennung von Ubisoft sei der einzige logische Schritt, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Ancel zeichnet sich unter anderem für die Rayman-Reihe, Beyond Good & Evil und die Umsetzung von Peter Jackson's King Kong verantwortlich. Ferner heißt es, dass das Spiel aufgrund von Differenzen zwischen Ubisoft und Nintendo bezüglich der Promotion letztendlich im Nachhinein zum Multiplattform-Spiel erklärt wurde. Zu den Gerüchten hat sich Ubisoft noch nicht offiziell geäußert, womöglich haben sich die Wogen gar geglättet. Doch wenn Ancel geht, was passiert dann mit Beyond Good & Evil 2?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rayman Legends Jump'n'Run PC, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, PS Vita, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter