PLAYNATION NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Verbesserung für Neueinsteiger am Matchmaking-System

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.09.2017, 11:33 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot

Rainbow Six: Siege erhält in Kürze eine neue Operation. Die neue Season wird zudem einige Änderungen mit sich bringen, die primär Neueinsteigern das Spiel freundlicher gestalten soll. 

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege aus dem Hause Ubisoft wird kontinuierlich mit Updates versorgt. So wurde jüngst eine neue Kartenrotation für die Ranglisten-Playlist und die Casual-Playlist festgelegt. Alle Maps der einzelnen Rotationen könnt ihr hier einsehen: 

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege Ubisoft kündigt umfangreiche Änderung an der Kartenrotation an

Doch nicht nur das Rotationssystem wird sich zum Start der neuen Saison verändern. Das Matchmaking-System erfährt eine essenzielle Änderung, die insbesondere bei Neueinsteigern für weniger Frust sorgen soll. So wird es fortan ein separiertes MMR (Matchmaking Rating) für den Casual-Bereich geben. Zuvor wurden Spieler in Casual-Matches stets mit dem Ranked-MMR zusammengeworfen. 

Zudem werden Neueinsteiger nun mit einem niedrigen MMR ins Spiel einsteigen:

"Ein niedrigerer Startpunkt für Anfänger bedeutet, dass sie ihr MMR in einem Pool mit anderen Spielern verbessern können, die einen ähnlichen Skill-Level aufweisen."

Das haben die Entwickler nun innerhalb eines Post via Reddit bekanntgegeben. Die Season 3 beginnt am 5. September 2017.

Es warten demnach viele Änderungen auf alle Spieler, die sich in den nächsten Tagen mit der "Operation Blood Orchid" begnügen dürfen. Falls ihr einen Blick auf die neue Karte werfen möchtet, haben wir hier den Teaser-Trailer und alle Infos für euch:

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege Verlassener Vergnügungspark als neue Map im Video vorgestellt

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Guerrilla Games heuert Entwickler für unbekannte Marke an Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Halloween-Version der Karte Haus und Event womöglich geleakt Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Teamkillern drohen noch härtere Strafen durch neues Update Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Operation Grim Sky steht ab sofort zur Verfügung Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich Operation Grim Sky, neue Inhalte auf Testserver Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video