PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Das sind die häufigsten Todesursachen

Von Patrik Hasberg - News vom 19.01.2018 15:56 Uhr

Wir hatten sicherlich bereits alle mal die eine oder andere kuriose Runde in dem Online-Shooter Rainbow Six: Siege, die ganz anders gelaufen ist, als eigentlich gedacht. Wir zeigen euch, welche Todesursachen in der Season "Blood Orchid" die häufigsten waren und welche eher selten passiert sind.

In Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege kommt es vor allem auf ein gutes Zusammenspiel mit den eigenen Team-Mitgliedern an. Denn schon wenige Treffer reichen aus, um einen Operator aus dem virtuellen Leben zu reißen. Der offizielle Twitter-Kanal von Rainbow Six: Siege hat sich nun den häufigsten Todesursachen in dem Titel gewidmet und eine entsprechende Infografik veröffentlicht.

Rainbow Six: Siege: Das sind die häufigsten TodesursachenRainbow Six: Siege: Das sind die häufigsten Todesursachen

Todesursachen in Rainbow Six Siege

Weniger überraschend sind die meisten Tode durch Kugeln passiert. So wurden in der Season "Blood Orchid" zwischen September und Oktober 2017 insgesamt 86,7 Prozent aller Spieler durch eine der vielen verfügbaren Schusswaffen getötet. 5,06 Prozent mussten ihr Leben lassen, da ihre Kameraden schlicht zu lange gebraucht haben, um sie wiederzubeleben. Letztendlich sind sie also ebenfalls einer Kugel zum Opfer gefallen. Explosionen durch C4, Granaten oder Co führten zu dem virtuellen Tod von 4,94 Prozent der Spieler. 1,87 Prozent ließen die eigene Waffe stecken und entschieden sich für einen beherzten Nahkampfangriff, der offensichtlich ebenfalls seine Wirkung zeigte.

Wirklich interessant sind aber erst die kommenden Todesursachen, die beispielshalber durch den Vorschlaghammer von Sledge zustande gekommen sind. Eigentlich sollen damit zwar Wände für ein schnelles und überraschendes Eindringen aufgebrochen werden, 0,1 Prozent bekamen den Hammer allerdings am eigenen Leib zu spüren.

Stromschocks und Stürze

Ebenfalls 0,01 Prozent kamen durch die Giftspritze von Lesion um. Durch das Gas von Smoke wurden 0,31 Prozent der Operator ausgeschaltet. Der Stromgenerator des Spezialisten Bandit konnte 0,19 Prozent aller Spieler schocken.

Durch Stürze vom Dach kamen hingegen nur 0,08 Prozent der Spezialisten zu Tode, lustig ist die Vorstellung trotzdem, dass die Elite-Kämpfer durch solch einen Tod aus der Runde geschieden sind.

Was waren eure kuriosesten Tode in Rainbow Six: Siege? Lasst es uns gerne weiter unten in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter