PLAYNATION NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Patch Y3S4.2 mit Caveira-Nerf ist da, das müsst ihr wissen!

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.01.2019, 10:57 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot
© Ubisoft/ PlayNation Bildmontage

Caveira geht es mit dem neuen Update an den Kragen, der Nerf befasst sich mit ihrer Luison-Pistole, die nun anderen Pistolen angepasst wird. Wir verraten euch die wichtigsten Änderungen am Balancing der Operatoren.

Ubisoft veröffentlicht ein Update für Rainbow Six: Siege mit dem Namen Y3S4.2 und das Datum für die Veröffentlichung steht auch schon fest. Bereits am 5. Februar ist es so weit und die Daten werden auf dem PC aufgespielt, am 6. Februar folgen dann die PS4 und Xbox One. 

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege Leak: Startet Year 4 mit zwei australischen Operatoren?

Balancing-Update Y3S4.2

Allem voran hat der Operator Caveira einige Änderungen erfahren, die die gefürchtete Luison-Pistole betreffen. Allem voran wurde der Schaden von 99 auf 65 reduziert, damit sie sich an andere Pistolen anpasst. Das Magazin hat fortan nur noch 12 anstatt 15 Kugeln. Beim Rückstoß wurde ebenfalls geschraubt, der jetzt weiter ausschlägt (Distanzangriffe werden schwieriger). Und am Ende gibt es noch eine erhöhte Streuung beim Feuern aus der Hüfte, was die Effektivität ohne Visier reduziert.

Beim Clash gibt es ebenfalls Anpassungen, die sich auf die Waffe SPSMG9 beziehen. Die Zwei-Schuss-Feuerstöße fallen weg, die Waffe funktioniert jetzt vollautomatisch. Der Rückstoß wird ebenfalls "angepasst", sodass er sich anderen vollautomatischen Waffen angleicht. Die Munition wird von 121 auf 161 erhöht und der Schaden wird ebenfalls leicht erhöht von 30 auf 33. 

Kleinere Änderungen gibt es zudem an der AUG A3 von Kaid, dessen AVS-Geschwindigkeit um 33 Prozent erhöht wird. Die MP5 von Doc und Rook macht nun weniger Schaden, also nur noch 27 anstelle von 30. Zudem blinkt beim Nomad nun das gelbe Licht beim Lufthieb während der Aktivierungszeit auf. 

Davon ab gibt es zahlreiche Fehlerbehebungen, die ihr den offiziellen Patchnotes entnehmen könnt.

  1. Hier geht es zum Blogeintrag via Ubisoft!

Rainbow Six Siege Caveira
© Ubisoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - „Rainbow is Magic“-Event darf noch länger gezockt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - „Die Trefferregistrierung ist nicht kaputt“ - Ex-Entwickler äußert sich zu falschen Aussagen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ubisofts Plan gegen Teamkills Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Großer Leak zu den Fertigkeiten der nächsten Operatoren Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich Operation Grim Sky, neue Inhalte auf Testserver Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr Saturn Saturn - Tiefpreise zum Wochenende: Exklusive Super-Schnäppchen!
News zu Xbox 2

LESE JETZTXbox 2 - Microsoft möchte die Leistung der PS5 mit dem Spitzenmodell Anaconda deutlich schlagen