PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Operatoren Maestro und Alibi durch Leak enthüllt?

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.03.2018 11:12 Uhr

Ein Leak zu Rainbow Six Siege befasst sich mit den Operatoren Maestro und Alibi, die womöglich die nächsten beiden Operatoren werden. Ubisoft hat sich zu dem Leak noch nicht zu Wort gemeldet. 

Via Reddit kam jüngst ein bemerkenswerter Fund zutage. Rainbow Six: Siege wird in Bälde zwei neue Operatoren aus Italien erhalten. Das wurde so schon kommuniziert und nun wissen wir auch wie sie aussehen. Wenn es sich hierbei nicht um einen Fake handelt, dann gibt es jetzt erste Bilder von Maestro und Alibi. Von offizieller Seite wurde hier jedoch noch nichts bestätigt. 

Operatoren Maestro und Alibi

Der User Mr_Donald_Duck hat im Subreddit von Rainbow6 den entsprechenden Hinweis gegeben. Einige fragen sich, ob die Leaks, die sich bei diesem Spiel schon oft bewahrheitet haben, nicht von Ubisoft initiiert werden. Der Reddit-User gibt jedoch zu verstehen, dass er nicht für Ubisoft arbeitet. Der Clip sei den Dateien des Spiels entnommen worden.

Am Ende wirkt die kleine Placeholder-Grafik wie eine authentische Animation der RSS-Entwickler. Wenn wir also davon ausgehen, dass die nächsten beiden Operatoren Maestro und Alibi werden, gibt es diesbezüglich schon einige Hinweise auf ihre Fähigkeiten. 

So wird Alibi scheinbar mit einer holografischen Vorrichtung auftrumpfen können, um die Feinde zu verwirren. Ein wenig erinnert die Fähigkeit an Holo-Duke aus Duke Nukem. Er konnte mit entsprechendem Gimmick überall ein Hologramm von sich platzieren, sodass die Feinde auf jene Täuschung feuerten. Von der Grundmechanik könnte sich die Fähigkeit hier ähnlich verhalten. Zu Maestro lässt sich nicht allzu viel sagen. Lediglich der Gurt mit den großen Patronen lässt auf eine Schrotflinte schließen. Im Reddit-Forum deuten die User auf die Schrotflinte AA-12. Außerdem scheint er einiges an Ausrüstung in einem großen Rucksack mit sich herumzutragen.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Rassistische Spieler werden ab sofort gebannt

Die neuen Operatoren sollen bereits im Juni 2018 in Rainbow Six: Siege erscheinen und wie erwähnt, wurde bereits bestätigt, dass sie aus Italien stammen. Demnach wäre der Leak gar nicht mal allzu weit hergeholt. 

Hier klicken, um den Inhalt von gfycat.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter