PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Operation Burnt Horizon erscheint heute – alle Infos zur neuen Season

Von Philipp Briel - News vom 06.03.2019 08:54 Uhr
© Ubisoft

Ubisoft gibt bekannt, dass die neue Season zum Taktik-Shooter bereits heute startet. In Operation Burnt Horizon schicken euch die Macher in die sengende Hitze Australiens, doch zum Start von Y4S1 haben die Entwickler noch viele weitere Neuerungen im Gepäck.

Mit „Operation Burnt Horizon“ startet Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege bereits in sein viertes Jahr. Nachdem uns zum Abschluss von Jahr 3 eine Reise ins warme Marokko erwartete, geht es gleich ähnlich heiß weiter. Y4S1 beginnt in Australien. Hier sind alle Infos zur neuen Season.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Ubisoft enthüllt offiziell Operation Burnt Horizon

Operation Burnt Horizon mit neuen Inhalten

Bereits im Rahmen des Six Invitational 2019 hat Ubisoft „Operation Burnt Horizon“ offiziell vorgestellt. Jetzt steht endlich auch fest, wann wir uns nach Down Under wagen dürfen. Die erste Season des vierten Jahres von  „Rainbow Six: Siege“ erscheint bereits am heutigen 06. März.

Mit Mozzie und Gridlock erwarten uns darin zwei neue Operator, die allerdings zunächst nur Besitzern des neuen Season Pass zugänglich gemacht werden. Alle anderen können die neuen Charaktere dann in der kommenden Woche freischalten.

Angreiferin Gridlock setzt auf ihre einzigartigen Trax-Stacheln, die bei Aktivierung ein hexagonales Nagelbündel freisetzen, das Gegner verlangsamt und Schaden zufügt. Das Gegenstück dazu ist Mozzie, der neue Verteidiger in „Rainbow Six: Siege“, der mit seinem Schädlingswerfer kleine Bots abfeuert, die zunächst die Kamera der Drohnen verdecken und der neuen Figur dann die Kontrolle über die Aufklärungsgeräte geben.

Ebenfalls neu in Operation Burnt Horizon ist die weitläufige Karte Outback, in der wir in einer einsamen Tankstelle in den Kampf ziehen. Die Karte ist in drei markante Abschnitte unterteilt: die Werkstatt, das Motel und das Restaurant.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Umfangreicher Patch zum Start

Doch damit noch lange nicht genug. Zum Start von Y4S1 von „Rainbow Six: Siege“ veröffentlicht  Ubisoft einen umfangreichen Patch, der zahlreiche Änderungen am Shooter vornimmt

Neulinge freuen sich über eine eigene Spielliste, in der wir nur auf andere Spieler unterhalb von Stufe 50 treffen werden, um erst einmal mit dem Shooter warm zu werden. Auch die Locker- und Ranked-Spiellisten wurden überarbeitet, so erfahren die Verteidiger nun beispielsweise, welche Bombenstandorte ausgewählt wurden und vieles mehr.

Außerdem enthält die neue Season ein schickes Elite-Set für Hibana und mehrere neue Waffenskins. Auch die Laufanimationen wurden überarbeitet, weitere Verbesserungen betreffen Bugxfixes und Balancing-Änderungen. Die kompletten Patchnotes könnt ihr direkt bei Ubisoft nachlesen.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One könnte kommen

Die neue Season „Operation Burnt Horizon“ wird also bereits heute auf allen Plattformen an den Start gehen. Die genaue Uhrzeit der Wartungsarbeiten, die das Spiel für das Update vorbereitet, hat Ubisoft allerdings noch nicht verraten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter