PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Leak: Startet Year 4 mit zwei australischen Operatoren?

Von Philipp Briel - News vom 02.01.2019 11:43 Uhr
© Ubisoft

In 2019 startet der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege in sein viertes Jahr. Laut einem ersten Leak startet die neue Saison mit zwei Operatoren aus Australien. Auch eine überarbeitete Map steht für die zweite Saison scheinbar auf dem Plan.

Jahr 4 von Rainbow Six: Siege beginnt offenbar in Australien, darauf deutet zumindest ein neuer Leak hin, der derzeit die Runde macht. In der zweiten Saison steht uns zudem offenbar ein Rework der Karte Kanal ins Haus.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Year 4 Pass steht zum Kauf bereit

Mozzie & Gridlock als neue Operatoren

Die neuen Leaks stammen abermals von 4chan und fanden ihren Weg binnen kürzester Zeit auch auf reddit. Zwar lässt sich die Echtheit der Leaks derzeit nicht feststellen, allerdings deutet einiges darauf hin, dass die neuen Informationen tatsächlich der Wahrheit entsprechen könnten.

Bereits in der Vergangenheit wurden nahezu alle Seasons vor der Veröffentlichung auf den beiden Websites geleakt. Zudem decken sich die neuen Details mit den Informationen, die Anfang Dezember bereits die Gadgets der neuen Jahr 4-Operatoren angedeutet hatten.

Demnach hört die neue Verteidigerin auf den Namen „Mozzie“ und soll in der Lage sein, mithilfe ihres Gerätes die Drohnen der Angreifer zu hacken. Quasi als Konter zu Dokkaebi aus dem zweiten Jahr von Rainbow Six: Siege.

„Gridlock“ soll der neue Angreifer heißen, der offenbar – ähnlich wie Frost – eine Art Netz auslegen kann, das allen Gegnern, die darüber laufen, Schaden zufügt und durch lauten Lärm deren Position preisgibt. Mit diesem neuen Angreifer scheint Ubisoft den Roamern den Kampf anzusagen.

Obendrauf könnte uns in der zweiten Saison des vierten Jahres ein Rework der bekannten Map „Kanal“ ins Haus stehen. Da Ubisoft mit dem Balancing der Karte nicht zufrieden ist, wurde sie bereits vor einiger Zeit aus der Rotation der Ranglistenmatches entfernt und könnte nun überarbeitet werden.

Auf dem Six Major in Paris stellte Game Director Leroy Athanassoff die Überarbeitung mehrerer Karten in Aussicht, die derzeit über nur drei Bomben-Standorte verfügen. Das sind die Maps Kanal, Favelas und Haus. Denkbar wäre, dass Jahr 4 nur eine gänzlich neue Map mit sich bringt und dafür die drei genannten Karten überarbeitet.

Im entsprechenden Leak ist die Rede davon, dass die Überarbeitung der Karte "Kanal" in der zweiten Season erscheinen soll. Allerdings ist auf dem Bild ebenfalls eine Karte zu erkennen, die keiner bislang veröffentlichten Map gleicht. Denkbar wäre also, dass Jahr 4 neben den neuen Operatoren auch mit einer neuen Karte im Schlepptau startet.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Patch Y3S4.1 fokussiert diverse Bugs, Exploits und Balancing-Änderungen

Ubisoft hat die Leaks bislang nicht kommentiert. Die Enthüllung von Season 1 soll auf dem Six Invitational 2019 vorgenommen werden, das vom 11. bis 17. Februar 2019 stattfindet.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter