PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - „Rainbow is Magic“-Event darf noch länger gezockt werden

Von Marvin Fuhrmann - News vom 09.04.2019, 13:54 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot
© Ubisoft

Das Aprilscherz-Event Rainbow is Magic hat die Herzen der Spieler von „Rainbow Six Siege“ im Sturm erobert. Kein Wunder also, dass die Community besonders traurig waren, als es beendet wurde. Doch hergehört: Ubisoft verlängert die quietschbunte Sause um einige Tage.

Um den Spielern einen Aprilscherz zu liefern, hat sich Ubisoft für Rainbow Six Siege so richtig Mühe gegeben. Im Rahmen eines besonderen Events durften wir in die Rolle von Spielzeugoperatoren schlüpfen und in einer Miniaturversion der Karte Flugzeug auf eine Rettungsmission gehen. Als Geisel wurde Mr. Bear in der Bär Force One festgehalten.

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege Großer Leak zu den Fertigkeiten der nächsten Operatoren

Passend zur bunten Optik gab es dann noch einige besondere Alpha-Packs, die mit pinken und flauschigen Kostümen für Operatoren wie Montagne, Blackbeard oder Tachanka gefüllt wurden. Leider war das Event mit dem passenden Namen Rainbow is Magic nur für eine Woche geplant. Zum Glück war die Community aber lautstark genug, um Ubisoft umzustimmen.

Wie die Entwickler in einem Beitrag auf Twitter nun bekannt gegeben haben, wird das Event von „Rainbow Six Siege“ nicht wie geplant mit dem 08. April 2019 eingestampft. Stattdessen habt ihr noch bis zum 15. April 2019 Zeit, euch in die besondere Playlist zu stürzen. Ob es auch noch zusätzliche Herausforderungen geben wird, mit denen die normalerweise kostenpflichtigen Packs freigespielt werden können, wird sich erst am heutigen Abend mit der Aktualisierung der Challenges zeigen.

Montagne und sein besonderes Event-Kostüm in Rainbow Six Siege.
Im Rahmen des Events gibt es besondere Kostüme für einige Operatoren. © Ubisoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich das Showdown-Event im Wilden Westen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Cheater wird auf Twitch erwischt und hat die dümmste Ausrede parat Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Großer leak offenbart Wild-West-Event Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ein YouTuber spielt fünf Accounts gleichzeitig und kämpft um den Sieg im Ranked-Modus Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich Operation Grim Sky, neue Inhalte auf Testserver Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend! Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Selbstmord-Szene wurde aus der Serie geschnitten