PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: DLC Dust Line liefert neue Map und Charakter

Von Dustin Martin - News vom 23.04.2016 19:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die kommende Erweiterung für Rainbow Six: Siege heißt Operation Dust Line und bringt eine neue Karte sowie die beiden Charaktere Valkyrie und Operator ins Spiel. Damit ergänzt Ubisoft den Taktik-Shooter im Mai zum zweiten Mal dieses Jahr. Alle Inhalte des DLCs auf einem Blick.

Nach fünf Monaten nach Release von Rainbow Six: Siege erhält der Shooter von Ubisoft einen zweiten DLC, der den Spielern eine Reihe von neuen Inhalten bietet. Die Inhalte der Erweiterungen sind allesamt mit der In-Game-Währung „Renown“ käuflich und ergänzen lediglich die bisherige Auswahl von Maps, Klassen und die damit verbundenen taktischen Möglichkeiten.

Der Titel der mittlerweile zweiten Erweiterung für Rainbow Six: Siege ist Dust Line und spielt damit auf das Setting des herunterladbaren Inhalts an. Das Setting der neuen Karte ist im Nahen Osten lokalisiert. Mehr ist hierzu bislang aber noch nicht bekannt. Weitere Details werden von Ubisoft erst bei den PC-Finals der Rainbow Six: Siege ESL Pro League im Mai bekannt gegeben werden.

Ubisoft führt mit Dust Line zwei neue Klassen in Rainbow Six: Siege ein

Valkyrie heißt eine von zwei Klassen, die es mit dem DLC im Shop von Rainbow Six: Siege geben wird. Sie…

  • … ist eine defensive Soldatin.
  • … kann haftende Kameras aufstellen, die sie sowohl an bekannten Oberflächen wie auch außerhalb von Gebäuden platzieren kann.
  • … kämpft mit der Schrotflinte Spaz-12.

Operator ist der zweite neue Charakter, der mit Dust Line nach Rainbow Six: Siege kommt. Er…

  • … ist ein offensiver Angreifer.
  • … kann ein Sturmgewehr und ein Abwehr-Schild gleichzeitig tragen und nutzen.
  • … kämpft mit der Desert Eagle.

Wie der deutsche Titel der Downloaderweiterung klingen wird, ist noch unklar. In der direkten Übersetzung sprechen wir über die Operation Staublinie. Der Veröffentlichungstermin wurde für den 09. Mai 2016 geplant. Ubisoft kündigte bereits an, dass es die zweite von insgesamt vier Inhaltsergänzungen für Rainbow Six: Siege sein wird, die in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sollen.

11-Jähriger spielt Rainbow Six: Siege bis in die Nacht und schützt so seine Familie: Da soll nochmal jemand sagen, dass Spiele keine Leben retten können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter