PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Crossplay zwischen PS4 und Xbox One könnte kommen

Von Patrik Hasberg - News vom 04.03.2019, 11:05 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot
© Ubisoft

Schon bald könnte es möglich sein, Ubisoft Taktik-Shooter Rainbow Six Siege dank Crossplay zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One zu spielen. Dies gab vor kurzem der zuständige Executive Producer Xavier Marquis bekannt.

Crossplay zwischen den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One könnte zukünftig möglich werden. Beim Six Invitational in Montreal sagte der ausführende Produzent von Rainbow Six Siege, Xavier Marquis, dass er Crossplay zwischen den Konsolen durchaus in Betracht zieht.

„Ich denke darüber nach“, sagte Marquis gegenüber der Kollegen von Stevivor. „Ich bin wirklich glücklich, weil ich jetzt Zeichen bei Konsolenherstellern sehe, die es akzeptieren, und dass es in Ordnung ist, Crossplay zu machen.“

Derzeit arbeitet das Team jedoch nicht an dieser Funktion. „Wir denken darüber nach, aber nichts ist geplant.“

Crossplay auf dem Vormarsch

Im vergangenen Jahr war Fortnite der erste Titel, der plattformübergreifendes Spielen zwischen mehreren Geräten ermöglichte. Im Januar wurde Rocket League das zweite Spiel, das diese Funktionalität unterstützte. Andere Entwickler wie Respawn Entertainment haben bereits Interesse bekundet und erklärt, dass sie planen „ Spielern zu erlauben, mit ihren Freunden auf anderen Plattformen Apex Legends zu spielen“

© Ubisoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich das Showdown-Event im Wilden Westen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Cheater wird auf Twitch erwischt und hat die dümmste Ausrede parat Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Großer leak offenbart Wild-West-Event Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ein YouTuber spielt fünf Accounts gleichzeitig und kämpft um den Sieg im Ranked-Modus Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich Operation Grim Sky, neue Inhalte auf Testserver Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Netflix Netflix - Suizid-Szenen wurde aus der 1. Staffel herausgeschnitten Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Was uns mit dem kommenden Glücksspiel-Update in GTA Online erwartet