PLAYNATION NEWS RAGE

RAGE - John Carmack offen und ehrlich: Er hat ein Faible für Microsofts Konsole

Von Redaktion PlayNation - News vom 15.08.2011, 16:22 Uhr

John Carmack ist zweifelsohne eins der Urgesteine schlechthin im Bezug auf Ego-Shooter. Mit dem Studio id Software (u.a. ihr-wisst-schon-welche-Spiele) prägten er und das Team das Genre in den 90er Jahren maßgeblich, aktuell wird an RAGE und Doom 4 gearbeitet. Auf der QuakeCon 2011 verriet Mr. Carmack unseren Kollegen von RipTen, dass er die XBOX 360 klar gegenüber der Konkurrenzkonsole PlayStation 3 bevorzugt.

Auf die Frage, was er denn von PlayStation 3 halten würde, antwortete er:"Nun, es ist die zweitbeste Konsole der Welt." Als er darauf gefragt wurde, was in seinen Augen die beste Konsole der Welt sei, antwortete er kurz und knapp:"Die [XBOX] 360." Die PlayStation 3 gilt unter Entwicklern als sehr widerspenstig was die Programmierung angeht, während die XBOX 360 weiterhin bei den Speichermedien in erster Linie auf reguläre DVDs angewiesen ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu RAGE

RAGE RAGE - HD-Texturen eingestampft RAGE RAGE - Besthesda veröffentlicht nächste iOS-Episode RAGE RAGE - PlayStation 3-Demo ab sofort verfügbar - Jetzt herunterladen! RAGE RAGE - Endlich: Bethesda veröffentlicht Xbox-Live-Demo, PS3 folgt! RAGE RAGE - Jackal-Canyon Gameplay-Trailer RAGE RAGE - US TV-Spot Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video