PLAYCENTRAL NEWS RAGE 2

RAGE 2: Neue Infos und Gameplay zeigen Setting, Collector’s Edition angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.06.2018 01:58 Uhr

Auf der E3 2018 hat Bethesda eine hauseigene Pressekonferenz abgehalten und einige Details zu RAGE 2 preisgegeben. Im Mittelpunkt stand das Setting und es gab einige Gameplay-Szenen zu sehen.

Während des Bethesda E3 Showcase auf der E3 2018 in Los Angeles haben die Verantwortlichen ein paar Infos zu RAGE 2 herausgegeben. Der Titel wurde zwar schon vor einiger Zeit offiziell angekündigt, doch heute sind sie detailliert auf einige Features eingegangen. 

[inline_video_apexx id=41058]

Bei RAGE 2 handelt es sich um einen „nahtlosen“ Open-World-Shooter und die Entwickler setzen auf das Motto „If you see it, you can drive it“. Es stehen demnach viele Fahrzeuge zur Verfügung, die für einen actiongeladenden Ritt herhalten.

Setting und Protagonist

Der Protagonist „Walker“ ist der letzte Ranger des Wastelands und ist mit todbringenden Waffen und Fähigkeiten ausgestattet. Die Welt soll gnadenlos, voller Hass und Furcht sein, während der Wille zum Überleben allgegenwärtig ist. Es handelt sich um ein dystopisches Sci-Fi-Setting, weshalb die Waffen recht futuristisch angehaucht sind. Die Welt wurde durch einen Asteroiden fast nahezu zerstört.

Er kommt mit Fertigkeiten, die sogenannten Nanotrit-Kräfte daher, die viel Spaß versprechen. Dazu zählen Antigravitationsgranaten, die Feinde an Oberflächen heran ziehen, er kann sich selber in die Luft katapultieren und ein Boomerang trennt beispielsweise Köpfe ab. Rage 2 kommt im Frühjahr 2019.

Soundtrack und mehr!

RAGE 2 wird von den Avalanche Studios und id Software entwickelt. Wir dürfen sicherlich einen soliden Shooter erwarten, der mit dem etablierten Bethesda-Qualitätssiegel abgesegnet wird. Der Publisher hat in jüngster Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie in der oberen Riege der modernen Action-Shooter mitspielen. Wir sind gespannt!

Der Soundtrack stammt übrigens von Andrew W.K., einem amerikanischen Rockmusiker. Sein Song „She Is Beautiful“ wurde beispielsweise im Film American Pie: Die nächste Generation verwendet. Es wird eine RAGE 2 Collector's Edition geben, die den Kopf des Ruckus Brecher enthält.

Hier gibt es noch mehr zu RAGE 2:

RAGE 2RAGE 2: Soundtrack stammt nicht von Mick Gordon

Unsere E3-Themenseite findet ihr hier!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
RAGE 2 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter