PLAYCENTRAL NEWS Radical Heights

Radical Heights: Update 2 bringt Scanner, der Feinde auf der Minimap anzeigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.05.2018 04:15 Uhr

Radical Heights erhält das nächst größere Update. Der Patch 2 bringt einen Scanner, der feindliche Spieler ortet. Diverse Neuerungen, beispielsweise am BMX-Handling, wurden ebenfalls vorgenommen.

Radical Heights könnte sich in den nächsten Monaten neben Battle-Royale-Größen wie PUBG oder Fortnite einreihen. Erst kürzlich berichteten wir über den Free-2-Play-Titel, an dem ein ehemaliger Epic Games-Entwickler tüftelt. Doch ein Kritikpunkt, der sich relativ schnell auftat, bezieht sich auf den sehr frühen Early-Access-Status. Die Entwickler von Boss Key möchten hier mit Updates entgegenwirken. Neben obligatorischen Bugfixes und Fehlerbehebungen, die sich auf die Server beziehen, gibt es noch inhaltliche Neuerungen. 

Patch 2 mit Scanner und mehr!

Zudem wurde bemängelt, dass sich die Runden zu langsam entwickelten. Das zweite große Update soll ein neues Item mitbringen, das den Spielern gefallen dürfte. Es handelt sich hierbei um den Scanner (siehe unten), der feindliche Spieler auf dem Radar anzeigt. Die Anzeige bezieht sich auf einen großen Radius. Es soll dabei nur die letzte Position eines gegnerischen Spielers angezeigt werden, bevor ihr euch in Richtung des Feindes fortbewegt. So erhaltet ihr am Ende eine grobe Einschätzung, in welchem Areal sich Feinde befinden. Häufigere Gunfights drüften somit vorprogrammiert sein. 

Doch das war noch längst nicht alles. Das neue Update bringt Rampen für das BMX mit. Zudem soll die Handhabung der Bikes vereinfacht werden, wenn ihr euch beispielsweise mit ihnen in der Luft befindet. 

Schließlich warten noch kosmetische Items auf alle Spieler. Darunter befinden sich neue Tanzbewegungen und Frisuren. Doch nicht wundern, wenn sich alles verändert hat. Die Möglichkeiten zur Anpassung wurden in den sogenannten "Prize Room", also in das Preiszimmer verfrachtet. 

Was ist Radical Heights?

Falls ihr noch gar nichts von Radical Heights gehört habt, dann empfehlen wir euch unsere Zusammenfassung. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte und womöglich möchtet ihr den Free-2-Play-Titel selbst einmal ausprobieren? Alle Infos:

Radical HeightsRadical Heights: Wird das der neue Stern am Battle-Royale-Himmel?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter