PLAYCENTRAL NEWS Quantum Break

Quantum Break: PC-Version offiziell angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 11.02.2016 11:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Quantum Break erscheint nun offiziell für den PC. Das kündigten Remedy Entertainment und Microsoft nun an. Damit bestätigen der Entwickler und Publisher die Gerüchte der letzten Wochen. Die Altersfreigabe von Quantum Break hat bereits die PC-Version geprüft.

Die Umstrukturierung von Exklusivtiteln für die Xbox One hin zu einer Microsoft-Exklusivität findet tatsächlich statt. Quantum Break, eines der meisterwarteten Spiele für die Konsole, bekommt nun offiziell eine PC-Version. Diese erscheint sogar am gleichen Release-Termin wie die Xbox-Fassung, sodass es noch nicht einmal eine Zeitexklusivität gibt.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte dazu, dass Quantum Break für den PC auf den Markt kommen wird. Zunächst gab es im August 2015 im Rahmen einiger Interviews Andeutungen auf eine PC-Fassung von Quantum Break. Schließlich prüfte der Jugendschutz das Spiel für den Heimcomputer. Windows 10 ist dafür aber anscheinend Pflicht.

Quantum Break von Remedy kommt offiziell für PC

An sich ist es nichts Neues, dass Microsoft derzeit bei Exklusivtiteln für die Xbox One auch eine Ankündigung für Windows 10 macht. Eine klassische PC-Version, die auch auf älteren Betriebssystemen läuft, wird immer seltener. Grund dafür ist offenbar, dass die Konsole dieses Jahr ebenfalls den Sprung auf Windows 10 macht und dann einige neue Funktionen sowie DirectX 12 mitbringt.

Der Release-Termin von Quantum Break, einem Third-Person Shooter mit Zeitreise-Elementen und auf einer eigenen TV-Serie aufbauenden innovativen Erzählmethode, ist auf den 6. April 2016 angesetzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Quantum Break Action-Adventure PC, Xbox One
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter