PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Wüsten-Map größer als bisher angenommen

Von Andre Holt - News vom 30.08.2017 11:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Kopf hinter PUBG, Brendan Greene, äußerte sich jetzt in einem Interview zu der Größe der kommenden Wüsten-Map: Laut ihm wird die neue Karte ebenfalls 64 Quadratkilometer groß sein – somit weicht man von den geplanten 16 Quadratkilometern ab. Auch zum Thema der Implementierung von Fahrrädern teilte er seine Sicht mit.

Erst vor wenigen Wochen sorgten Bilder der kommenden Wüsten-Map von Playerunknown's Battlegrounds für Aufsehen. Neben der anderen Szenerie fiel im Hintergrund ein Fahrrad auf, das Spekulationen zur Implementierung der Drahtesel aufkochen ließ. In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer teilte Brendan 'PlayerUnknown' Greene jetzt neue Informationen zur Karte und den Fahrrädern mit.

PUBGPUBG: Statistiken und Match-Historie einsehen – Tipps & Tricks

Mehr Platz für die Spieler

Laut ihm werde die neue Wüsten-Karte 64 Quadratkilometer groß sein – also eine Länge von 8x8km bieten. Das entspräche der Größe der aktuellen Karte und erscheint durchaus logisch, wenn man die große Anzahl von 100 Spielern gleichzeitig bedenkt. Noch vor wenigen Wochen hieß es, dass die Karte nur 4x4km groß sein solle und sich eher auf Nahkämpfe fokussiere. Schon auf dem neu präsentierten Screenshot von der gamescom sah man jedoch einige Hochhäuser, die Anlass gaben an den Plänen zu zweifeln. Es werden jedoch nicht alle Stockwerke betretbar sein, da dies die Computer auf Dauer in die Knie zwänge und man somit manche Bereiche absperren wolle.

"Für 100 Spieler macht 8×8 mehr Sinn und es erlaubt mehr Flexibilität, wenn wir uns in Richtung von benutzerdefinierten Spielen und ähnlichen Dingen bewegen."

PUBGPUBG: Der Battle Royale-Shooter überholte kurzzeitig Dota 2

Fahrräder und neue Wasserfahrzeuge?

Überhaupt scheint die anfängliche Skizze der Karte nicht mehr dem aktuellen Stand zu entsprechen. So sah man auf der Zeichnung, dass im Süden ein Fluss lang fließe, doch auch bei diesem Thema ruderte Greene zurück. Laut ihm ist es durchaus denkbar, dass Wasser enthalten sein werde, aber nicht so wie es die Spieler erwarten. Auch kleinere Wasserfahrzeuge seien geplant, da die großen Boote nicht zum wenigen Wasser passen würden.

Ebenso vage äußerte er sich zum Thema Fahrräder: Das Team sei durchaus in der Lage die Vehikel einzufügen – genauer wollte er dann jedoch nicht werden.

"Wir haben die Technologie, weil wir die Motorräder haben. Es ist also möglich, aber noch nichts bestätigt."

PUBGPUBG: Hält eine echte Bratpfanne wirklich Kugeln auf?

Platz zum Snipen in der Wüste

Auch zum Thema Grenzen der Karte hat sich das Team Gedanken gemacht: Am Rand der Karte werden Berge im Stile von Canyons eingefügt oder beispielsweise eine Mauer implementiert, die ebenfalls ein Verlassen des Geländes unmöglich mache. Diese Herangehensweise entspricht auch dem Gesamtdesign der Karte, das sich an zentralamerikanischen und mexikanischen Gebieten orientiert. Ein besonders toller Ort ist laut Greene ein Kloster, das mit Türmen ausgestattet sein soll, die speziell für Scharfschützen interessant sein dürften.

Wann die Karte schlussendlich anspielbar sein wird, ist aktuell noch völlig unklar und es dürfte höchstwahrscheinlich noch einige Zeit vergehen bis der Titel um das Wüstenareal erweitert wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter