PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Über 7 Millionen Verkäufe und 600.000 gleichzeitige Benutzer

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.08.2017 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der aktuelle Steam-Top-Titel Playerunknown's Battlegrounds hat die Grenze von 7 Millionen verkaufter Einheiten überschritten. Der Peak an gleichzeitigen Online-Spielern kann sich mit über 600.000 Usern ebenfalls sehen lassen.

Die Statistiken zu Playerunknown's Battleground sehen offenbar rosig aus. Momentan erfreut sich kaum ein anderes Spiel so hoher Beliebtheit wie der Battle Royale-Shooter aus dem Hause Blue Hole. 

Wie Metro UK nun berichtet, kam es kürzlich zu einem neuen Meilenstein. PUBG verzeichnet aktuell rund 7 Millionen Verkäufe auf Steam. Das ist einem Eintrag der Webseite steamspy zu entnehmen, die alle relevanten Daten aufzeigt.

Bei einem Preis von ca. 30 US-Dollar und 7 Millionen verkaufter Einheiten ergibt das einen groben Umsatz von 210 Millionen US-Dollar für alle Beteiligten, zu denen selbstredend auch Steam zählt. Das Spiel befindet sich schon seit geraumer Zeit auf der Turmspitze der Steam-Charts.

SteamSteam: Top 10 Steam-Games im August 2017

Ebenfalls nicht uninteressant ist der Eintrag "Peak concurrent players yesterday", der mit satten 620.133 Spielern daherkommt. Dabei handelt es sich um gleichzeitig aktive Spieler. Vor einiger Zeit erreichte der Titel die magische Grenze von 500.000 gleichzeitigen Spielern. Ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht. Dazu sei gesagt, dass der Titel erst im März 2017 in die Early-Access-Phase eintrat und es noch nicht zum finalen Release kam. Auf der diesjährigen gamescom kann die Xbox One-Version von PUBG angespielt werden. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter