PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Reshade als legaler Cheat: Gegner besser sehen

Von Dustin Martin - News vom 11.08.2017 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer in Playerunknown's Battlegrounds den Durchblick hat, ist klar vorne. Dabei kommt es vor allem darauf an, die Gegner früher zu sehen als sie einen selbst. Wie ihr das in PUBG schafft und wie euch Reshade als „legaler Cheat“ dabei helfen kann, erfahrt ihr in diesem Guide.

Battle Royal wurde mit Playerunknown's Battlegrounds auf ein neues und wettkampffähiges Level gehoben. Um am Ende das gewinnbringende Chicken Dinner zu bekommen, müsst ihr erst alle Gegner erledigen – und das ist ganz schön knifflig. Es gibt jedoch einige Tipps und Tricks, wir ihr beispielswiese die Gegner schneller erkennen könnt und so einen klaren Vorteil habt.

PUBGPUBG: Mehr FPS mit diesen Boost-Tricks

Reshade nennt sich das Tool, das die Entwickler von Bluehole Studios sogar für PUBG offiziell erlaubt haben. Es verändert die Art und Weise, die Schatten und Farben im Spiel angezeigt werden. So kann der Kontrast manuell verstärkt werden – ganz ohne teuren Gaming-Monitor oder Wallhack-Cheats.

Anleitung: PUBG mit Reshade spielen

Um Reshade in PUBG zu installieren, müsst ihr kein Computer-Experte sein. Wir zeigen euch in einer kurzen Anleitung, wie ihr den „legalen Cheat“, wie wir ihn nennen, herunterladen und nutzen könnt:

  1. Startet den kostenlosen Download von Reshade auf der offiziellen Webseite.
  2. Öffnet die Datei und wählt den Installationspfad von PUBG aus. Der befindet sich normalerweise im Steam-Ordner.
  3. Wählt nun die Rendering-Technik aus. Wir empfehlen euch Direct 3D10+. Sollte das zu Abstürzen bei euch führen, ändert die Einstellung zu OpenGL.
  4. Lasst euch die vorgegebenen Shader für Reshade herunterladen. So könnt ihr mit den Schatten herumexperimentieren und eure Lieblingseinstellung finden.
  5. Stellt nun eure Reshade-Settings ein. Aktiviert sein sollten AdaptiveSharpen.fx, HDR.fx und Technicolor2.fx. Wir empfehlen zudem Clarity.fx – ihr könnt stattdessen aber auch Vibrance.fx oder LumaSharpen.fx favorisieren.
  6. Startet jetzt PUBG und drückt Shift und die F2-Taste.
  7. Erstellt ein neues Reshade-Profil, indem ihr auf den Plus-Button klickt.
  8. Setzt folgende Werte: Technicolor2.fx auf 0.500 und HDR.fx auf 1.020. Aktiviert danach den Performance Mode.
  9. Nun fehlt nur noch ein Klick auf „Reload“ und ihr seid fertig. PUBG wird nun mit Reshade gestartet.

PUBG stürzt ab? Einfach Reshade deinstallieren

Solltet ihr Reshade wieder deaktivieren oder deinstallieren wollen, löscht im Installationsordner von Playerunknown's Battlegrounds einfach alle Dateien der Mod. Das sollte alles sein außer TslGame, TslGame_BE und BattleEye.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei PUBG und sehen uns hoffentlich beim Chicken Dinner! Alle Details zu den neuen PUBG-Updates findet ihr übrigens auch bei uns.

PUBGPUBG: Streamer steuert mit echter Bratpfanne

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter