PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG - Mehrere Profi-Spieler nach Bann-Welle als Cheater entlarvt

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.12.2018, 08:23 Uhr
PUBG Screenshot
© PUBG Corporation

In PUBG wurde eine neue Bann-Welle durchgeführt, bei der zehntausende Cheater überführt wurden. Unter den Verdächtigen sind auch insgesamt 16 Profi-Spieler dabei.

Die Entwickler des Battle-Royale-Shooters PUBG haben einen neuen Cheat identifiziert, der bislang als "nicht zu erkennen" galt. Im Rahmen einer Bann-Welle konnten daraufhin mehr als 30.000 Spieler auf einen Schlag gesperrt werden.

Noch nicht bestätigten Berichten zufolge handelte es sich um einen "Radar Hack", der dem Cheater die Position anderer Spieler verriet. Dieser ist extrem schwer zu erkennen, selbst im Zuschauermodus.

PUBG PUBG Spielerzahlen weiter im Sinkflug

Mehrere Profi-Spieler gebannt

Unter den gesperrten Spielern befinden sich auch insgesamt 16 Profis, die teils für besonders erfolgreiche Organisationen spielten. Betroffen sind unter anderem Sans Domicile Fixe und Pittsburgh Knights.

Ein Sprecher der Pittsburgh Knights erklärte auf Twitter, dass man beim überführten Spieler bereits Konsequenzen gezogen hätte. Man arbeite zudem mit der PUBG Corporation zusammen, um Details zum Vorfall zu erhalten.

Die Spieler von Sans Domicile Fixe sollen vorrangig in den Online-Qualifikationsturnieren für die PUBG Europe League gecheatet haben. Auf dem anschließenden LAN-Turnier seien sie ohne Cheats dann auf dem letzten Platz gelandet.

PUBG Cheater gebannt
© PUBG Corporation

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG PUBG - Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG PUBG - Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG PUBG - Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG PUBG - Video zeigt volles Match der mobilen Version PUBG PUBG - So sieht die Smartphone-Version aus GTA 5 GTA 5 - Diesen Sportwagen könnt ihr ab sofort am Glücksrad in GTA Online gewinnen GTA 5 GTA 5 - Dieser klassische Sportwagen ist ab heute in GTA online verfügbar
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Beeindruckender 4K-Trailer zu der PC-Version ist da!