PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Koreanisches Rating-Board deutet auf PS4-Release

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.09.2018 13:55 Uhr

Erscheint PUBG schon bald für die PS4? Aktuellen Hinweisen zufolge könnte es sein, dass der Battle-Royale-Titel von Bluehole und PUBG Corp. schon bald für die Sony-Konsole veröffentlicht wird. 

Fans des Battle-Royale-Titels Playerunknown's Battlegrounds oder kurz PUBG haben womöglich bald Grund zur Freude, denn der Titel könnte für die PlayStation 4 erscheinen. Grund zu der Annahme liefert ein aktueller Eintrag auf einem Rating-Board. 

PUBGPUBG: Schneekarte mit ersten Details geleakt, lautet “Insel Dihor“

Hierbei handelt es sich nicht nur um irgendeinen Eintrag, die Rede ist vom koreanischen Game-Rating-Board namens GRAC (Game Rating and Administration Committee), das dort ähnlich wie hierzulande die USK fungiert. Es handelt sich also um einen kredibilen Hinweis. In der Vergangenheit kam es hierdurch bereits zum einen oder anderen bestätigten Leak. Die Alterseinstufung empfiehlt den Titel erst ab 21 Jahren oder älter zu spielen.

Zeitbegrenzt für Xbox One?

Bereits im März 2017 kam es zu der Aussage, der Titel würde auch für Konsolen veröffentlicht. Doch auf der E3 2017 hieß es dann, PUBG erscheint "Konsolen-exklusiv" für die Xbox One. Der Release der Konsolenversion erfolgte im Anschluss im Dezember 2017 und seither war nie wieder die Rede von einer PS4-Version. Womöglich ist die Exklusivität auf der Xbox One nur zeitlich begrenzt – und womöglich endet diese Zeitspanne nach einem Jahr? Dann könnten wir passend zum Weihnachtsgeschäft mit der PS4-Version von PUBG rechnen. 

In zwei Tagen am 21. September 2018 erscheint übrigens der sogenannte Kriegsmodus für die Xbox One, der mit rasanten Deathmatch-Einlagen auftrumpft. Alle Infos zum aktuellen Grafik-Downgrade erhaltet ihr hier:

PUBGPUBG: Update sorgt für drastisches Grafik-Downgrade auf der Xbox One X

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter