PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Kleinere Map vorgestellt, bald auf Test-Server

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.03.2018 20:20 Uhr

Schon bald wird es in PUBG eine deutlich kleinere Map geben, das ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun wurden erstmals konkrete Video-Aufnahmen und Screenshots veröffentlicht. Die Karte soll schon bald auf den experimentellen Test-Servern verfügbar sein.

Im Rahmen der „Game Developers Conference“ wurde die brandneue PUBG-Karte offiziell vorgestellt. Wie bereits bekannt soll es sich um eine deutlich kleinere Map handeln, die mit insgesamt 16 Quadratkilometern ein Viertel der sonstigen 64 Quadratkilometer beträgt.

PUBGPUBG: Weshalb ihr in der Mobile-Variante jede Runde gewinnt

Die bislang noch namenlose Karte wird als Geschenk zum einjährigen Geburtstag des Spiels angesehen. In einer Videobotschaft bedanken sich die Entwickler der PUBG Corporation bei allen Spielern, die dem Battle-Royale-Titel die Treue halten.

Kleine Karte kommt in die Beta

Anfang April soll die kleinere Map auf den experimentellen Test-Servern zum Ausprobieren zur Verfügung stehen. Man wolle damit zu den Anfängen von PUBG zurückkehren, in denen man besonders viel Wert auf das Feedback der Spieler legte.

„Heute freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass unsere öffentlichen Test-Phasen für unsere neue Karte Anfang April starten werden. Wir möchten zu den Tagen zurückkehren, an denen wir am Spiel arbeiteten und gleichzeitig eine offene Entwicklung anstrebten, dieses zusammen mit unseren Spielern testeten und es mit euch zusammen fertigstellten.“

„Der erste Schritt besteht daraus, die 4-mal-4-Karte [4 mal 4 km² = 16km², Anmerkung der Redaktion] deutlich früher in eure Hände zu legen, um euer Feedback zu sammeln und die Karte früh in der Entwicklung zu verbessern, sodass wir sie im bestmöglichen Zustand veröffentlichen können.“

Erste Screenshots und Videos

Die neue Karte böte ein leichtes „südasiatisches Gefühl“ und verspreche aufgrund der geringeren Fläche „intensivere“ Kämpfe. Ein ähnliches Konzept verfolgt auch Konkurrent Fortnite, das komplett auf eine kleine Karte setzt.

Jetzt neu: PUBG gibt es fürs Handy, so bekommt ihr es kostenlos

Erste Screenshots und Videoaufnahmen wurden ebenfalls veröffentlicht. Die haben wir innerhalb des gesamten Artikels für euch eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter