PLAYNATION NEWS PUBG

PUBG - Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.04.2019, 11:39 Uhr
PUBG Screenshot
© PUBG Corp

Jüngst sind die Umsatz und Gewinnzahlen zu „PUBG“ bekannt geworden. Mit einer Milliarde US-Dollar Umsatz gelingt es der PUBG Corporation immer noch, enorm viel Geld aus dem Battle-Royale-Genre zu schlagen. 

Einmal mehr beweisen die Mitbegründer des heutigen Battle-Royale-Genres, dass hier eine Menge Geld zu holen ist. Jüngst sind die Umsatz- und Gewinnzahlen von PUBG bekannt gegeben worden - und sie können sich durchaus sehen lassen. 

Fortnite Fortnite Prinz Harry will Shooter verbieten, erklärt es für jugendgefährdend

PUBG mit einer Milliarde US-Dollar Umsatz

So wurde das PUBG-Projekt („Playerunknown's Battlegrounds“) in die PUBG Corporation von Bluehole, Incorporation vor geraumer Zeit ausgegliedert, die nun als eigenständiges Entwicklerstudio und sogar als Vermarkter fungieren. 

Die Zahlen von m.sports.naver.com via Branchenanalyst Daniel Ahmad sprechen eine klare Sprache. So hat die PUBG Corporation 2018 rund 920 Millionen US-Dollar eingenommen, wovon 310 Millionen US-Dollar als Gewinn zu verbuchen sind. 

Diese Zahl spalten sich in folgende Umsatzkategorien auf:

  • PC: 790 Millionen US-Dollar
  • Mobile-Markt: 65 Millionen US-Dollar
  • Konsolen - 60 Millionen US-Dollar

Außerdem gilt es zu erwähnen, dass 53 Prozent des Umsatzes im asiatischen Raum generiert wurden. An den Zahlen wird wieder sehr deutlich erkennbar, dass das Thema Battle Royale noch lange nicht vom Tisch ist. Die Umsatzzahlen bei Epic Games haben nochmal eine ganz andere Dimension, die an die 3 Milliarden US-Dollar Gewinn in 2018 herangekommen sind mit Fortnite:

Fortnite Fortnite 3 Milliarden Dollar Profit in 2018

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG PUBG - Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG PUBG - Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG PUBG - Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG PUBG - Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt PUBG PUBG - Video zeigt volles Match der mobilen Version PUBG PUBG - So sieht die Smartphone-Version aus PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen