PLAYCENTRAL NEWS Psychonauts 2

Psychonauts 2: Double Fine kündigt Nachfolger an

Von Dustin Martin - News vom 04.12.2015 08:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Psychonauts 2 wurde von Double Fine Productions offiziell angekündigt. Seit 2005 warten die Fans des Action-Adventures auf einen Nachfolger, der 2018 schließlich auch erscheinen soll. Für die Finanzierung von Psychonauts 2 benötigt der Entwickler aber noch Crowdfunding-Unterstützung.

Zu den Spielen des Jahres 2005 gehörte der damalige Xbox-Titel Psychonauts, der später auch für den PC auf Steam, GOG und anderen Gaming-Plattformen erschien. Nach über zehn Jahren des Wartens kündigte der Entwickler Double Fine Productions nun auch einen Nachfolger an, dessen Release für 2018 angesetzt ist.

Damit Psychonauts 2 aber auch rentabel finanziert werden kann, setzt Double Fine wieder einmal auf das Crowdfunding durch die Spielerinnen und Spieler. Die Kampagne zu Psychonauts 2 auf Fig.co lief bereits nach den ersten Stunden gut an. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News, gut 4 Stunden nach der Ankündigung, kamen bereits 600.000 US-Dollar zusammen.

Release von Psychonauts 2 von Double Fine für 2018 geplant

Es gibt zudem noch zwei Videos zu Psychonauts 2. Bei dem einen handelt es sich um die Ankündigung des Spiels an sich, bei dem anderen um den Aufruf und die Erklärung zum Crowdfunding-Projekt. Im letzteren Video unterstützen unter anderem Gabe Newell oder Jack Black die Entwickler. 

Video: Trailer zur Ankündigung

Video: Double Fine ruft zum Crowdfunding auf

Game Awards 2015 live auf PlayNation.de

» Themenseite » Livestream
» Gewinner » News & Videos

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter