PLAYCENTRAL NEWS PS4 & Xbox

PS4 & Xbox: Bald nur noch Free2play-Titel?

Von Sascha Scheuß - News vom 19.02.2013 13:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass die Free2play-Titel immer beliebter und auch häufiger entwickelt werden. Crytek und CCP sehen sogar die Zukunft der Next-Gen-Konsolen in den Händen des kostenlosen Spiele-Modells.

Die Eve Online-Macher sowie die Entwickler von der Crysis-Reihe und des ersten FarCry äußern sich in einem Statement über die Zukunft der Next-Gen-Konsolen im Zusammenhang mit Free2play-Titeln. Hierbei sind sich CCP und Crytek einig und glauben fest an den Durchbruch der kostenlosen Methode. Für die Spieler ist es sicherlich immer am besten ein Spiel kostenlos zu spielen, um dann zu überlegen, ob man echtes Geld reinstecken würde, um sich gegenüber anderen Spielern einen Vorteil zu erschaffen. Sogar die AAA-Titel sollen in Zukunft kostenlos erhältlich sein. Wenn man sich aber die Preise vom bald erscheinendem Crysis 3 ansieht, überlegt man lieber zweimal, ob sich die Gewinnspanne dann weiterhin so konstant hält.

Laut CCP sei es nur schwer vorstellbar, dass der Wandel zum Free2play in nächster Zeit an Schwung verliert, denn dafür sind diese Titel einfach zu beliebt. Auch unsere deutschen Jungs von Crytek steuern in Richtung "kostenloses Vergnügen" und befinden sich laut internen Aussagen gerade im Umbruch auf das Free2play-Modell, was in gut zwei bis fünf Jahren abgeschlossen sein soll. Wir können uns diese Zukunft nur schwer vorstellen, warten lieber ab und lassen Änderungen auf uns zukommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter