PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Unterstützt die CryEngine?

Von Redaktion PlayNation - News vom 21.02.2011, 18:33 Uhr

Wie Sony nun bekannt gegeben hat, gibt es eine für den Handheld mit dem Codenamen NGP angepasste Version der äußerst leistungsfähigen CryEngine aus dem Hause Crytek. Das deutsche Entwicklerstudio bestätigte diese Meldung zwar noch nicht, allerdings erscheint die Bereitstellung der Engine für den Handheld äußert logisch, da auch die Konkurrenz von Epic Games ihre starke und bereits weit verbreitete Unreal Engine 3 zur Verfügung stellt. 

crysiswarheadgcscreen4
Ob wir solch' eine Grafikpracht bald in der Hosentasche tragen dürfen?
 

Sollte die Engine tatsächlich einwandfrei auf dem NGP laufen, ist das Gerät wohl noch powervoller als gedacht, denn die CryEngine war unter anderem das grafische Gerüst für Crysis. Wann der Next Generation Portable erscheint ist noch nicht klar.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!