PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Neue Slim-Variante demnächst auch in Deutschland erhältlich

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.05.2014 08:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation Vita, der Handheld von Sony, wird demnächst auch in Deutschland in einer überarbeiteten Edition erhältlich sein. Die Slim-Version, die in Großbritannien seit längerer Zeit im Handel ist, ist günstiger und besser als die 'normale' PlayStation Vita.

In Großbritannien ist die Slim-Version der PlayStation Vita bereits seit einigen Wochen erhältlich und nun wird Sony den Verkaufsbezirk auf weitere Länder erweitern.

Die Slim-Edition ist ganze 20 Prozent dünner als sein Vorgänger und dazu noch 15 Prozent leichter. Auch der Bildschirm hat eine Änderung spendiert bekommen. Statt einem OLED-Bildschirm (Vorgänger), wurde die neue PlayStation Vita mit einem LC-Display ausgestattet. Die Speicherkapazität beläuft sich auf 1 GB und eine WiFi-Funktion ist selbstverständlich auch dabei. Die Batterielaufzeit wurde ebenfalls verbessert und somit hält die Power nun eine Stunde länger.

Einen offiziellen Preis und einen genauen Verkaufstermin gibt es noch nicht. Auf der britischen Amazon-Website kostet die PlayStation Vita (Slim) 149,99 Pfund. Der Preis der älteren PS Vita beläuft sich aktuell auf rund 176 Euro. Man kann davon ausgehen, dass der Preis des neuen Handhelds in etwa bei 149 Euro liegen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter