PLAYCENTRAL NEWS Project F

Project F - LoL-Macher arbeiten an einem Diablo-Klon

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.10.2019, 11:48 Uhr
Project F Screenshot
© Riot Games

Ein neues Action-RPG befindet sich aktuell bei Riot Games in Produktion. Neben zahlreichen anderen Titeln wird sich das Studio auch an einen Diablo-Klon versuchen, zu dem es noch nicht viele Infos gibt.

Riot Games hat große Pläne. Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums haben sie verkündet, dass nun weitere Spiele abseits von „League of Legends“ folgen werden. Unter den Ankündigungen befand sich das noch eher mysteriöse Project F.

Riot plant Action-RPG

Zu „Project F“ wurden noch nicht allzu viele Worte verloren. Doch bislang ist bekannt, dass Riot Games hier an einem Action-RPG ŕ la Diablo arbeitet. 

Der Codename „Project F“ ist natürlich noch nicht der finale Spielname, aber so wird das Spiel intern bei Riot aktuell betitelt. Wenige Hinweise deuten auf Runeterra, denn die Spieler sollen eben jene Gegend erforschen können, die aus dem LoL-Universum bekannt ist. 

Weitere Informationen werden wir noch abwarten müssen, aber den einen oder anderen dürfte es sicherlich freuen, dass Riot ihr hauseigenes Spielrepertoire mit bekannten Genres aufstockt. 

Project F Bilder LoL
© Riot Games

Abseits von „Project F“ plant Riot zudem The Wild Rift, eine League of Legends-Abwandlung für mobile Endgeräte zu veröffentlichen, während TFT einen ähnlichen Weg geht. Doch besonderes Augenmerk richten viele LoL-Spieler wohl künftig auch auf Project A, einen kompetitiven Shooter, der nicht im LoL-Universum angesiedelt sein soll. 

Project A Project A Kompetitiver Shooter von Riot Games angekündigt

KOMMENTARE

News & Videos zu Project F

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Dieses Pokémon verspeist neben Fisch außerdem Pikachu Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Durch diese Faktoren könnt ihr die Evoli-Entwicklung beeinflussen