PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: Review-Wertungen der Testberichte im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 05.05.2017 10:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit dem Release ist Prey von Arkane Studios und Bethesda Softworks auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One spielbar. Passend dazu sind die Tests samt Wertungen veröffentlicht worden, die wir euch in unserem Review-Überblick präsentieren.

Wie gut ist Prey? Dieser Frage gingen wie bei allen großen Spiele-Releases die internationalen und nationalen Games-Magazine nach. Zu welchem Fazit sie in ihren Tests gekommen sind und was wir von dem Action-Adventure des Entwicklers Arkane Studios und Publishers Bethesda Softworks erwarten können, lest ihr hier.

PreyPrey: Day-One-Update: Größe und Patch-Notes

Test-Wertungen zu Prey

Prey wird von den Spieletestern vor allem für die Geschichte und den stufenweisen Aufbau der Spieltiefe gelobt. So wird manchmal erst am Ende klar, welche Möglichkeiten dem Spieler eigentlich offenstanden, als er an einer bestimmten Stelle war. Andererseits waren diese Gameplay-Mechaniken natürlich schon während des Spielens möglich, sodass Prey sogar mehr Entscheidungsfreiheit als Deus Ex bescheinigt wird.

Auf der anderen Seite kommen sich die Erzählung und das Gameplay in die Quere. So sei der Anfang überragend, die Story könne aber seine Spannungskurve nicht halten und versinkt an einigen Passagen in der Bedeutungslosigkeit. Zudem schwächelt Prey mit Überraschungen – die Geschichte sei zumeist vorhersehbar und es werde meist die einfachste Erklärung für die zunächst unerklärlichen Geschehnisse gewählt.

Review-Prozente für Prey in der Übersicht

Wir ergänzen weitere Testberichte zu Prey, sobald sie veröffentlicht werden.

PreyPrey: Offizielle PC-Anforderungen – Diese Spezifikationen braucht ihr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Prey Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter