PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: Die Raumstation Talos I in der Videotour

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.04.2017 10:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wo spielt sich die Handlung in Prey eigentlich ab? Wenn ihr jetzt einen kurzen Ersteinblick in die entsprechende Raumstation Talos I haben möchtet, dann gibt es jetzt für euch eine Videotour.

Bereits in wenigen Wochen ist es schon soweit, dass auch Prey neu aufgelegt wird. Wir durften uns das neue Prey bereits bei Bethesda vor Ort angesehen. Unseren Ersteindruck und die entsprechende Preview haben wir für euch im Artikelbereich bereitgestellt. 

PreyPrey: Unser Ersteindruck zum narrativen Sci-Fi-Action-Thriller

Nun stellen sich die Spieler vllt. die Frage, in welches Setting sie die Entwickler entführen möchten und welche Umgebung dafür geschaffen wurde. Für jene Frage haben die Designer nun eine entsprechende Antwort parat.

Prey entführt euch auf die Raumstation namens Talon I. Laut Aussagen sei sie ein schillerndes Zeugnis unbändigen menschlichen Ehrgeizes, die voller Geheimnisse stecke. Die "Neo-Deco-Atmosphäre" dürfe die Spieler dabei nicht blenden, denn die Raumstation an sich stelle bereits eine Bedrohung dar. Es ist zudem möglich die Station zu verlassen und im leeren Raum zu agieren.

Die prachtvoll inszenierte Lobby und die industriell wirkenden Büroräume sollen dabei zum Großteil auf vielerlei Wegen erkundet werden können. Wer sich die Raumstation im Detail anschauen möchte, der kann dies in unserem Videobereich tun.

Prey wird am 5. Mai 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Wer das Spiel vorher antesten möchte, der erhält am 27. April 2017 eine kostenlose Demo, die einen Ersteindruck vermitteln soll. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Prey Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter