PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: Entwicklung eingestellt, Ego-Shooter wird nicht erscheinen

Von Dustin Hasberg - News vom 31.10.2014 09:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Arbeiten an Prey 2 wurden eingestellt, wie nun Pete Hines von Publisher Bethesda offiziell mitgeteilt hat. Dies war keine leichte Entscheidung, allerdings hat das Spiel den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt.

Bereits seit mehreren Jahren befindet sich Prey 2 in Entwicklung und häufig berichteten wir in der Vergangenheit über einen möglichen Abbruch der Entwicklung. Nun ist dieser Fall tatsächlich eingetreten, nachdem es lange ruhig um das Projekt geworden ist. Pete Hines, Vizepräsident von Publisher Bethesda, hat offiziell mitgeteilt, dass sich Prey 2 nicht länger in Entwicklung befindet.

Im Rahmen der PAX Australia hat Hines über die Gründe für die Beendigung der Arbeiten gesprochen. Zwar glaubte man an das Spiel, doch habe man auch gewusst, dass es kein erfolgreiches bzw. gutes Spiel geworden wäre, hätte man die Entwicklung abgeschlossen. Der aktuelle Stand hat schlicht nicht den Qualitätsstandards entsprochen, weshalb man schließlich die Entwicklung eingestellt hat.

Allerdings ist das nicht unbedingt der Todesstoß für die Prey-Serie. Bethesda glaubt noch immer an das Franchise, allerdings müsse man noch herausfinden, was man damit anstellen kann.

Wir halten euch auf dem Laufenden, falls Bethesda sich in nächster Zeit erneut zu dem Prey-Franchise äußern sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Prey Action-Shooter Xbox One, PC, PS4
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter