PLAYNATION NEWS Portal 2

Portal 2 - Preview - Knobelspaß für Shooter-Freunde

Von Redaktion PlayNation - News vom 09.02.2011, 12:55 Uhr

Valve veröffentlicht dieses Jahr sein Shooter-Sprößling Portal 2. Das beliebte Knobelspiel wird erstmals für die PlayStation 3 veröffentlicht. Doch lohnt sich der Kauf des Titels? Diese Frage beantworten wir euch in unserer ausführlichen Vorschau zu Portal 2.

portal_2-1

In unserer Vorschau gibt es zahlreiche Fakten zu Portal 2!

Auszug aus dem Artikel:

Das Spielprinzip von Portal ist so simpel, dass es schon wieder genial ist. In der Haut der weiblichen Testperson Chell ziehen wir, bewaffnet mit einer sogenannten Portalkanone, durch die Labore des Aperture Science Konzerns. Die Knarre der etwas anderen Art erlaubt uns das Erstellen von Portalen, mit deren Hilfe wir uns im Raum hin und her bewegen, oder verschiedene Objekte von A nach B transportieren können. Natürlich gibt es noch andere Faktoren, die das Spiel deutlich erschweren, wie z.B. stationäre Maschinengewehre oder toxische Flüssigkeiten am Boden, denen wir besser aus den Weg gehen. Für den Nachfolger begeben wir uns 100 Jahre nach den Ereignessen des ersten Teils erneut in die weiten, mittlerweile ziemlich verwahrlosten, Hallen des Labors und werden erneut von unserem Lieblingsroboter GLaDOS angeführt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Portal 2

Portal 2 Portal 2 - Star Wars-Regisseur verfilmt Valve-Spiele Portal 2 Portal 2 - Neuer Singleplayer namens Aperture Tag ohne Portale Portal 2 Portal 2 - Inoffiziell für den Nintendo DS veröffentlicht Portal 2 Portal 2 - Kostenloser Koop-DLC für die PS3 veröffentlicht Portal 2 Portal 2 - Non-Emotional Manipulation DLC Trailer Portal 2 Portal 2 - Trailer zu Designed for Danger Otto Otto - Nur diesen Monat: Großer Sale mit Spargarantie! Amazon Amazon - Der große Frühlings-Sale: Der letzte Tag hat begonnen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Hier sind die neuen Angebote bei Saturn und MediaMarkt