PLAYCENTRAL NEWS Portal 2

Portal 2: Neuer Singleplayer namens Aperture Tag ohne Portale

Von Dustin Martin - News vom 08.02.2014 10:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aperture Tag: The Paint Gun Testing Initiative – So heißt die Mod für Portal 2, die eine neue Singleplayer-Kampagne ganz ohne Portale ins Spiel bringt. In der auf Englisch erzählen Geschichte ist der Spieler teils sogar auf Gelände, das wir gar nicht von der alten Story kennen. Aperture Tag steht ab sofort auf Steam Greenlight zum Voting und im Steam Workshop zum Download zur Verfügung.

Für Portal 2 gibt es nun ein neues Einzelspieler-Abenteuer zu entdecken. In Aperture Tag: The Paint Gun Initiative schlüpft der Spieler in die altbekannte Rolle und muss die verschiedenen Kammern überwinden. Wie die Geschichte im Detail aussieht, erzählen wir an dieser Stelle übrigens nicht, wir wollen ja niemanden den Spaß verderben.

Portal 2 mit neuen Kammern, neuen Synchronsprechern und neuer Musik

Wie der Entwickler auf der entsprechenden Steam-Greenlight-Seite zu Aperture Tag: The Paint Gun Initiative erklärt, stammt die Idee aus dem Spiel Tag: The Power of Paint. Er habe die Funktionsweisen der Paint-Gun schließlich nach Aperture Science geholt und wollte den Fans so zeigen, dass es in Portal 2 immer noch etwas Neues zu entdecken gibt – auch eine neue Spielweise.

Insgesamt sind über die Hälfte der Kammern neu, auch die Stimmen wurden neu eingesprochen. Sogar die Hintergrundmusik ist nicht die gleiche, wie man sie aus dem Hauptspiel kennt. Wer viel Gefallen an Aperture Tag findet, kann im mitgelieferten Level Editor auch eigene Welten erstellen.

Diesen Sommer soll Aperture Tag: The Paint Gun Initiative fertiggestellt werden

26 Levels umfasst die Mod, deren erste Kammer aus dem Video-Trailer im Steam Workshop jetzt schon zum Herunterladen bereitsteht. Durch Steam Greenlight will der Macher seine Mod vollwertig auf Steam veröffentlichen. Im Sommer 2014 soll die Entwicklung abgeschlossen sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Portal 2 Puzzle PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter