PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: The Pokémon Company meldet starken Umsatz

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.04.2017 11:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Pokémon Company International konnte angesichts des zwanzigsten Geburtstag der Spielereihe einen starken Umsatz erwirtschaften. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Pokémon-Unternehmen 3,3 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Lizenzen und Verkäufen.

Das Pokémon-Unternehmen hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2016 bekannt gegeben. Mit Blick auf den zwanzigsten Geburtstag des Franchise, einem neuen Hauptspiel in der Reihe und dem Smartphone-Titel Pokémon Go konnte ein beeindruckender Umsatz erzielt werden.

Insgesamt erzielte The Pokémon Company – ein Tochterunternehmen von Nintendo, Entwickler GAME FREAK und Creatures – einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar mit Erlösen aus dem Lizenzhandel. 2015 lag der Umsatz noch bei 2,1 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung um 37 Prozent.

Pokémon Rot und BlauPokémon Rot und Blau: 20 Fakten, die ihr wahrscheinlich noch nicht wusstet

Pokémon-Unternehmen feiert Umsatzzahlen

Zum zwanzigsten Geburtstag der Pokémon-Marke wurde bereits Ende letzten Jahres ein Rekordumsatz erwartet. Neben dem Release von Pokémon Go für Smartphones, das mittlerweile mehr als 650 Millionen Mal heruntergeladen wurde, erfolgte im November zusätzlich der Launch von Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS.

In diesem Jahr wird die Ankündigung von Pokémon Stars erwartet, das Gerüchten zufolge für die Nintendo Switch erscheinen soll. Außerdem soll in diesem Jahr die Produktion eines Live-Action-Films starten, das auf dem japanexklusiven Detektiv Pikachu basiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter