PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon - Fanprojekt: Künstler erstellt australische Editionen Yeah und Nah

Von Jasmin Peukert - News vom 19.11.2019, 10:33 Uhr
Pokémon Screenshot
© Nintendo/The Pokémon Company/Game Freak/VivinkArt
Zur Bilder-Galerie

Pokémon gibt es bereits in allen möglichen Formen und Variationen. Nach einem Fanprojekt und den Reaktionen dazu ist allerdings klar, dass ein australisches „Pokémon“ unbedingt zur Sammlung hinzukommen sollte. Künstler und Spieleentwickler VivinkArt hat sich dazu einige Gedanken gemacht.

Es gibt bereits Taschenmonster aus allen möglichen Ländern, doch VivinkArt überzeugte die Fans mit seiner Kunst auf Twitter davon, dass es ein Pokémon-Spiel geben sollte, das auf Australien basiert. Und das Ganze begann mit einem simplen Wort. Der Ausdruck „Yeahnah“ ist sehr üblich in Australien. Es bedeutet so viel wie: „Ja, ich verstehe was du sagst, aber ich stimme dir nicht zu.

Pokémon Pokémon Die neue TV-Serie erzählt die Geschichte von Baby-Pikachu

In einem Interview mit Kotaku bestätigt VivinkArt, dass der Ausdruck der Auslöser für dieses bereits sehr umfangreiche Projekt war und dass „Pokémon Schwert & Schild“ ihn dazu ermutigten, mit Yeah & Nah eine völlig neue Pokémon-Welt zu erschaffen.

Hier geht's zu den Australischen Pokémon

Alles da, was man braucht

Zu einem richtigen Pokémon-Spiel gehören Trainer, eine Welt, ein Professor und natürlich verschiedene Pokémon. Wenn man den Twitter-Account von VivinkArt besucht, ist man verblüfft, dass das alles bereits vorhanden ist und das sogar in einer großen Vielfalt. Er scheute auch nicht davor, bekannte Gesichter wie den verstorbenen Dokumentarfilmer und Abenteurer Steve Irwin mit reinzunehmen und ihm dadurch zu gedenken.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Unsere Komplettlösung: Tipps, Tricks, versteckte Items und seltene Pokémon

Steve Irwin als Professor/Champion hat viele Leute glücklich gemacht, was mich dazu motiviert hat, weiterzumachen. Zu sehen, dass so viele positiv darauf reagieren und von der Idee, ihn mit hineinzubringen, begeistert sind, bedeutet mir viel“, so VivinkArt.

Was haltet ihr denn von der Idee und den bisherigen Entwürfen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Steve Irwin als Professor.
© Nintendo/The Pokémon Company/Game Freak/VivinkArt

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Instagram-Nutzer lässt Pokémon mit Super Mario-Figuren verschmelzen Pokémon Pokémon - Godzilla-Pokémon zählt zu den ersten Designs überhaupt Pokémon Pokémon - Fanprojekt: Künstler erstellt australische Editionen Yeah und Nah Pokémon Pokémon - Die neue TV-Serie erzählt die Geschichte von Baby-Pikachu Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song Steam Steam - Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 GTA 5 GTA 5 - Neuer Geländewagen in GTA Online: Doppelte Belohnungen und Angebote bei Ammu-Nation
News zu Apex Legends

LESE JETZTApex Legends - Das sind die Inhalte der 4. Season namens Assimilierung