PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon - Chinesisches Großunternehmen Tencent arbeitet an neuem Ableger

Von Marvin Fuhrmann - News vom 23.07.2019, 13:45 Uhr
Pokémon Screenshot
© Nintendo

Das chinesische Unternehmen Tencent hat bekannt gegeben, dass sie sich die Pokémon-Marke für einen eigenen Ableger schnappen. Wir verraten euch, was ihr schon jetzt zum neuen Pokémon-Spiel wissen müsst.

Alle fiebern auf die nächsten Pokémon-Ableger hin. Im November werden wir mit Pokémon Schwert & Schild endlich in den Genuss eines komplett neuen Spiels der altehrwürdigen Reihe kommen. Und das auch noch auf der neuen Nintendo Switch mit bisher ungeahnten Grafikmöglichkeiten für ein Pokémon-Spiel.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Das sind die editionsspezifischen Pokémon und Arenen

Heute wurde aber noch ein weiterer Ableger zum Franchise angekündigt. Der chinesische Internetgroßkonzern Tencent, der sich seit 2011 in viele Gaming-Projekte gestürzt hat, schnappt sich die Pokémon-Marke und wird damit ein eigenes Spiel fabrizieren.

Dafür engagieren sie das Timi Studio, was wohl bedeuten dürfte, dass es sich bei dem neuen Spiel um einen Mobile-Ableger handeln wird. Timi Studio hat bereits an „Call of Duty: Mobile“ und „PUBG Mobile“ gearbeitet. Das Entwicklerteam ist ein Unternehmen unter den Fittichen von Tencent.

Pokémon Pokémon Blöd gelaufen: Sammelkarte im Wert von 60.000 US-Dollar durch Postversand verloren

Das ist auch bislang alles, was zum neuen Pokémon-Spiel von Tencent bekannt ist. Das Unternehmen hatte bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass sie zusammen mit Nintendo die Switch nach China bringen wollen.

Neben Pokémon Schwert & Schild wird aktuell an einem weiteren Ableger gearbeitet.
Neben Pokémon Schwert & Schild wird aktuell an einem weiteren Ableger gearbeitet. © Nintendo

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Die neue TV-Serie erzählt die Geschichte von Baby-Pikachu Pokémon Pokémon - Teuerste Sammelkarte der Welt: Karte erzielt neuen Rekordpreis bei Auktion Pokémon Pokémon - Transformiert euer Smartphone in einen Pokédex Pokémon Pokémon - Masters: Spieler gaben in der ersten Woche bereits 26 Millionen Dollar aus Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song Vikings Vikings - Netflix kündigt neue Wikinger-Serie als Nachfolger zum Serienhit an Star Wars Star Wars - Wie geht es nach der Skywalker-Saga weiter? Lucasfilm-Chefin spricht offen über die Zukunft
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Ein Videoclip fasst alle Hass-Momente des Multiplayer zusammen