PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Alles Gute, ihr Taschenmonster!

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.03.2016 21:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Alles Gute, Pokémon! Die Welt der Taschenmonster feiert in diesem Jahr ihren zwanzigsten Geburtstag und hat eine erfolgreiche Karriere vorzuweisen. Wir schauen hinter die Kulissen, durchleben die Anfänge vor mehr als dreißig Jahren und die harte Entwicklungszeit der ersten Spiele, Rot und Grün.

2016 ist das Jahr der Pokémon. Die beliebten Taschenmonster feiern in diesen insgesamt 366 Tagen rund um die Uhr ihren zwanzigsten Geburtstag – eine absolute Erfolgsgeschichte in den zwei Jahrzehnten mit inbegriffen. Die Reihe hatte es jedoch anfangs nicht ganz so leicht: Nicht jeder war überzeugt vom Konzept, Nintendo lehnte einen ersten Pitch sogar mit der Begründung ab, Pokémon "sei nicht greifbar" genug.

Entwickler GAME FREAK ging während den Arbeiten an den ersten beiden Titeln, Pokémon Rot und Grün, sogar fast pleite – und konnte nur mit Fremdfinanzierungen und Auftragsarbeiten seine Mitarbeiter bezahlen. Selbst kurz nach Release schenkten nur wenige Leute Pokémon ihre Aufmerksamkeit, bis sich die beiden Titel durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Mythen zum absoluten Hit mauserten. Heute ist Pokémon aus der Videospielwelt nicht mehr wegzudenken.

"Gibt es eine Person, die wirklich gar kein Pokémon kennt, nicht ein Einziges? Schwer vorstellbar, um ehrlich zu sein. Wer von Videospielen gehört hat, der hat von Pokémon gehört, der hat von Pikachu gehört."

In unserem sieben Seiten langen Mega-Special nehmen wir euch mit hinter die Kulissen der Pokémon und begleiten euch durch eine turbulente Entwicklungsgeschichte. Ihr findet den Artikel hier.

Die neuen Pokémon-Spiele

In der vergangenen Woche kündigte Nintendo die neuesten Teile der Pokémon-Reihe bekannt. Noch in diesem Jahr sollen Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS erscheinen. Was uns da nur erwarten wird? 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter