PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Die 6 Lieblings-Pokémon der Entwickler

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.10.2016 06:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview mit IGN hat Produzent Junichi Masuda seine sechs Lieblingspokémon verraten. Mit dabei sind auch zahlreiche Pokémon, die wir so nicht auf dem Schirm gehabt hätten.

Es ist in jedem Pokémon-Spiel die Qual der Wahl: Welche sechs Pokémon sollen das eigene Team füllen? Der Produzent der Serie, Junichi Masuda, hat seine sechs Lieblings-Pokémon nun in einem Interview mit IGN verraten.

Endlich geklärt! So sieht es im Inneren eines Pokéballs aus

Die folgenden sechs Pokémon sind Masudas Favoriten:

  • Enton: „Ich finde Enten ziemlich cool und habe Enton seit einiger Zeit auf meiner Visitenkarte, ich mag sein Design also sehr.“
  • Pichu: „Ich finde es einfach süß und manchmal entwickele ich es nicht in Pikachu, weil es so süß ist!“
  • Flemmli„Wir wollten ein Pokémon erstellen, das auf einem Hühnchen basiert und ich mag es, Vögel zu entwerfen, ich denke also, dass das letztendliche Design [von Flemmli] sehr cool geworden ist.“
  • Victini: „Wir hatten die Vorstellung, dass Pokémon dich zum Sieg führen können und ich denke, dass Victini dir das Gefühl gibt, dass es dich von überall zum Sieg bringen kann.“
  • Feelinara: „Als wir zum ersten Mal ein Pokémon vom Typ Fee entwarfen, war Feelinara eines der Resultate. Als wir die Spiele testeten, verbrachte ich viel Zeit mit Feelinara, sodass eine gewisse Verbindung entstand.“
  • Alola-Kokowei: „Ich finde es richtig lustig – es versucht, das größte Ding aller Zeiten zu sein und ich finde, es ist ein sehr lustiges Pokémon für ein Abenteuer.“

Und was sind eure sechs Lieblings-Pokémon?

Unsere Nicht-Favoriten: Die 10 hässlichsten Pokémon der ersten Generation

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter