PLAYNATION NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y - Neues Spiel mit Pikachu als Hauptrolle?

Von Sascha Scheuß - News vom 09.10.2013, 18:42 Uhr
Pokémon X und Y Screenshot

Nach dem Release der neuen Pokemon Editionen X und Y, könnte das wohl bekannteste Pokemon bald im Mittelpunkt stehen. Pikachu bekommt ein eigenes Pokemon-Spiel.

Wer kennt es nicht? Das kleine, süße Wesen, welches auf den Namen Pikachu hört und die wohl bekannteste Kreatur in der Welt der Pokemon ist. Mit seinen Stromstößen wird die gelbe Maus auch wieder in den bald kommenden Editionen Pokemon X und Y auftauchen. Doch darüber hinaus kann sich Pikachu bald auf mehr Ruhm freuen, wie es vielleicht verträgt. Laut dem Geschäftsführer der Pokemon Company, Tsunekazu Ishihara bekommt Pikachu bald einen ganz eigenen Titel.

"In diesem Sommer begann unter Ishihara die Produktion eines noch nie vorher gesehenen Spiels. Es ist ein neues Spiel, das sich rund um Pikachu auf elektrisierende Art dreht."

Nintendo könnte sich jedoch ein Eigentor schießen, würde der Titel floppen. Immerhin ist Pikachu eine wahre Kultfigur der Reihe und könnte durch ein Scheitern des Spiels an Status verlieren.

Pikachu ist natürlich auch in den neuen Editionen Pokemon X und Y vertreten sein

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Trailer stellt neues Pokémon vor The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!