PLAYNATION NEWS Pokémon Switch

Pokémon Switch - Wie die neuen Editionen heißen könnten

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.02.2018, 19:25 Uhr
Pokémon Switch Screenshot

Die Farben sind langweilig geworden, Edelsteine sind auch nicht mehr so interessant, einzelne Buchstaben waren schon immer lahm. Wie könnten die neuen Pokémon-Editionen also heißen? Wird man sich auf der Nintendo Switch über alle Konventionen hinwegsetzen? Wir machen uns einige Gedanken.

Pokémon 0 und 1

Vielen bekannt aus einfachen Erklärungen zur Funktionalität von Computern, für manche auch nur zwei beliebige Zahlen: 0 und 1 wären ein netter Kontrast. Nach X und Y wäre das auch nicht sonderlich überraschend. 

Pokémon A und B

Schaut mal auf den Controller eurer Nintendo-Konsole. Was seht ihr? Richtig: A und B sowie X und Y. Letztere gab es bereits, warum also nicht auch Erstere? Wenn man schon dabei ist, könnten die Nachfolger „Select und Start“ heißen.

Pokémon Plus und Minus

Wo wir schon bei Kontrasten sind, „Plus und Minus“ wäre tatsächlich ein brauchbarer Vorschlag. Schließlich besteht auch die Pokémon-Welt aus positiven und negativen Aspekten, man braucht nur an Ash Ketchum und Team Rocket zu denken. 

Pokémon Vergangenheit und Zukunft

Unterschiedliche Dimensionen, mehrere Universen, Reisen durch die Zeit: In der Pokémon-Reihe könnte der Blick in die Vergangenheit und Zukunft ein spannendes Abenteuer bieten. Damit würde es Entwickler GAME FREAK schaffen, die Historie der Welt miteinander zu verknüpfen und Pokémon einzuführen, die sonst keinen Platz haben würden.

Pokémon Treppe und Aufzug

War ein Vorschlag aus der Redaktion. Hoffentlich nicht.

Pokémon Tod und Leben

In den jüngeren Generationen, allen voran mit X und Y, beschäftigte sich die Reihe zunehmend mit der Endlichkeit der menschlichen Existenz. Das könnte man in dem neuen Switch-Teil passend verarbeiten - zwei legendäre Pokémon, die über Leben und Tod entscheiden, bieten viel Potenzial für eine fesselnde Geschichte.

Pokémon Billig und Teuer

Quasi wie der Unterschied zwischen dem 3DS und der Switch.

Pokémon Teufel und Engel

Ähnlich wie Tod und Leben könnten der Teufel und Engel über das Böse und Gute entscheiden.

Pokémon Angst und Mut

Mit den Cover-Pokémon Karpador und Garados.

Pokémon Ketchup und Mayo

Fehlt noch Senf als Zusatzedition.

Pokémon Süß und Sauer

Wer auch immer das vorgeschlagen hat, ist gefeuert.

Pokémon Yin und Yang

Die vielleicht bekanntesten Gegensätze der Welt wären optimale Vorbilder für zwei neue Pokémon-Editionen. Gleichzeitig könnte man die Pokémon-Serie erstmals auf das chinesische Festland versetzen und eine gänzlich andere Kultur näher betrachten. Paris, New York, Japan, Hawaii...und jetzt China!

Pokémon PlayStation und Xbox

Funfact: Die Rivalen aus Pokémon Rot und Blau hießen ursprünglich „Ninten“ und „Sony“. Also gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Pokémon Himmel und Erde

Boden-Attacken haben keine Wirkung gegen Flug-Pokémon. Optimaler Stoff für eine legendäre Rivalität!

Pokémon Pünktlich und Deutsche Bahn

Der bekannteste Gegensatz Deutschlands.

Pokémon Sommer und Winter

Während die eine Edition sich über freundliches Sonnenwetter freuen darf, muss die andere in erbarmungsloser Kälte bibbern. Erstmals könnten die beiden Editionen zu unterschiedlichen Jahreszeiten spielen und somit zeitlich versetzt sein - doch was ist eigentlich dazwischen passiert?

Pokémon Switch Teile

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Switch

Pokémon Switch Pokémon Switch - Kompatibel mit 3DS, alte Monster können übertragen werden Pokémon Switch Pokémon Switch - Kein möglicher Sommer-Release, jetzt definitiv erst Ende 2019 Pokémon Switch Pokémon Switch - Ist ein Spiel, das Fans schon immer haben wollten Pokémon Switch Pokémon Switch - Traditionelles Spiel der Hauptreihe kommt 2019 Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!