PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Switch-Teil von Nintendo ohne Erwähnung

Von Wladislav Sidorov - News vom 30.01.2017 10:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Pokémon Stars sollen wir die berühmte Taschenmonster-Reihe auf der Nintendo Switch erleben dürfen. Bekommen wir endlich ein Pokémon in HD auf der neuen Konsole? Nintendo hält sich dazu noch bedeckt.

Sonne, Mond und Sterne – Pokémon Sonne & Mond erschienen im vergangenen Jahr für den Nintendo 3DS und stieß auf positive Resonanz. Angeblich soll Entwickler GAME FREAK bereits an Pokémon Stars arbeiten, einer Zusatzedition in Full HD für die Nintendo Switch.

Bislang ist Pokémon Stars nicht offiziell bestätigt: Erste Gerüchte kamen auf, als die Kollegen von Eurogamer „aus zuverlässiger Quelle“ von der Existenz der Edition erfahren haben sollen. Weitere Journalisten mit Kontakten zu Nintendo sollen ebenfalls Details zu Pokémon Stars erhalten haben.

Pokémon Sonne & MondPokémon Sonne & Mond: Das passiert, wenn ihr Missingno in eure Edition tauscht

Es ist Zeit für Pokémon Switch

Pokémon Stars für Nintendo Switch wäre das erste Spiel der Hauptreihe, das wir in nativem HD erleben können. Zahlreiche Modelle sind in Pokémon Sonne & Mond bereits mit High Definition animiert, mit bestimmten Tools kann der Titel sogar in HD wiedergegeben werden.

Unklar ist, inwiefern sich Pokémon Stars auf der Switch anderweitig von Sonne und Mond unterscheiden könnte. Gerüchten zufolge soll es zwanzig komplett neue Pokémon geben, die nur in der Switch-Version auftauchen sollen – das halten wir jedoch für äußerst unwahrscheinlich.

Pokémon Sonne & MondPokémon Sonne & Mond: Neues Update 1.1 im eShop veröffentlicht

Pokémon Stars – Wann wird es angekündigt?

Sowohl auf der Nintendo Switch Präsentation als auch bei anderen Events hielten sich Nintendo und GAME FREAK sowie The Pokémon Company bedeckt. Eine Ankündigung des Titels ist frühestens im späten Frühjahr oder sogar erst zur E3 2017 zu erwarten.

Für Pokémon Switch wäre das ein großer Schritt in Richtung Zukunft der Reihe. Es wäre der erste Teil seit längerer Zeit, der mit nur einem Bildschirm auskommen und sich somit auf die Wurzeln der Reihe fokussieren könnte. Mehr Infos findet ihr hier:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Switch-Ableger erscheint wohl nächstes Jahr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter