PLAYNATION NEWS Pokémon Switch

Pokémon Switch - Doch kein Reboot, Beginn der 8. Generation

Von Patrik Hasberg - News vom 16.04.2018, 12:20 Uhr
Pokémon Switch Screenshot

Laut bisher unbestätigter Informationen seitens der Kollegen des offiziellen Nintendo Magazins, könnte das neue Pokémon-Abenteuer für die Nintendo Switch die achte Generation im Gepäck haben und den Spieler in eine völlig neue Region führen.

Bisher hält sich Nintendo mit Details zu dem kommenden Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch bedeckt. Trotzdem sickern immer mal wieder einige vermeintliche Informationen zu dem Titel durch. Erst im vergangenen März hieß es laut eines chinesischen Leakers, dass der nächste Pokémon-Titel das Franchise umkrempeln und die Reihe einen Neuanfang erleben werde.

Pokémon Switch Pokémon Switch Kompletter Neuanfang für die Serie - Gerücht

Doch kein Reboot der Reihe

Doch anscheinend wird es sich dabei doch um kein Reboot der Reihe handeln, sondern um ein völlig neues Abenteuer. Diese Informationen stammen aus einem kurzen Artikel des offiziellen spanischen Nintendo-Magazins. Angeblich wird Pokémon für die Switch nicht nur die achte Generation im Gepäck haben, sondern den Spieler auch in eine bisher unbekannte Region führen. Wenig überraschend gibt es bislang keine offizielle Bestätigung.

Angeblich werden wir spätestens im Rahmen der E3 2018 im Juni erste offizielle Informationen zu Pokémon für die Switch präsentiert bekommen. Doch auch das ist bisher nicht sicher.

Der kommende Pokemon-Ableger für die Switch könnte die achte Generation enthalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Switch

Pokémon Switch Pokémon Switch - Macher äußern sich zur Entwicklung Pokémon Switch Pokémon Switch - Entwickler will uns 2019 alle überraschen Pokémon Switch Pokémon Switch - Entwicklung weit fortgeschritten, neue Infos aufgetaucht Pokémon Switch Pokémon Switch - Kompatibel mit 3DS, alte Monster können übertragen werden Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 2 Lightning Strikes mit neuem Trailer, Traktoren in Battle-Royale-Modus Firestorm Fortnite Fortnite - Streamer erhält eine Spende in Höhe von 75.000 US-Dollar
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Jetzt bei 3 für 49 Euro mitmachen