PLAYCENTRAL UMFRAGEN Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Umfrage: Welchen Starter findet ihr am besten?

Von Daniel Busch - Umfrage vom 13.11.2019 11:44 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Chimpep, Hoppo oder Memmeon – welcher Starter gefällt euch am meisten und wird euer Partner in „Pokémon Schwert und Schild“? Macht bei unserer Umfrage mit!

Am Anfang eines jeden Pokémon-Abenteuers steht die Wahl des Starters. Das ist auch in Pokémon Schwert und Schild nicht anders. Jetzt wollen wir von euch wissen, welcher der neuen Starter euch am besten gefällt und mit wem ihr das Abenteuer bestreiten wollt.

Hier gelangt ihr zur Umfrage: Welchen Starter findet ihr am besten?

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Zwei brandneue Pokémon in frischem Trailer offenbart

Chimpep, Hopplo oder Memmeon

Wie immer stehen drei Pokémon zur Auswahl. Wir stellen sie euch kurz vor:

  • Chimpep

Kategorie: Schimpansen-Pokémon
Typ: Pflanze
Größe: 0,3 m
Gewicht: 5,0 kg
Fähigkeit: Notdünger

Offizielle Beschreibung: Chimpep ist der Pflanzen-Starter. Der Schlägel, den Chimpep mit sich führt, stammt ursprünglich aus dem Wald, in dem seine Artgenossen in Gruppen leben. Nachdem er der Energie in Chimpeps Körper ausgesetzt wurde, hat dieser Schlägel besondere Kräfte erhalten. Chimpeps grünes Fell wandelt Sonnenlicht in Energie um. Wenn Chimpep mit seinem Schlägel in der Nähe von verwelkten Blumen und Blättern trommelt, erwachen sie wieder zum Leben.

  • Hopplo

Kategorie: Hasen-Pokémon
Typ: Feuer
Größe: 0,3 m
Gewicht: 4,5 kg
Fähigkeit: Großbrand

Offizielle Beschhreibung: Das Hasen-Pokémon Hopplo wird euch als Feuer-Starter begegnen. Hopplo rennt und springt mithilfe seiner kräftigen Beine um seine Gegner herum, um sie so zu verwirren. Die Sohlen seiner Läufe können sehr heiß werden, was sich Hopplo zunutze macht, indem es seine Gegner tritt und ihnen gleichzeitig Verbrennungen zufügt. Der mit zähflüssiger Feuer-Energie gefüllte Flammensack in Hopplos Brust ermöglicht es ihm, seinen Puls und seine Körpertemperatur zu erhöhen, indem es herumrennt. Dadurch wird die wahre Kraft seiner Feuer-Energie entfacht, was seine körperlichen Fertigkeiten enorm steigert.

  • Memmeon

Kategorie: Wasserechsen-Pokémon
Typ: Wasser
Größe: 0,3 m
Gewicht: 4,0 kg
Fähigkeit: Sturzbach

Offizielle Beschreibung: Das ist das Starter-Pokémon vom Typ Wasser. Wenn Memmeon Wasser berührt, passen sich Musterung und Farbe seines Körpers an, bis es mit seiner Umgebung verschmilzt. Memmeon ist ein eher ängstliches Pokémon. Wenn es nervös oder beschämt ist, sondert es das Wasser in seinem Körper wie Schweiß ab und versteckt sich, indem es sich tarnt. Wenn Memmeon sich bedroht fühlt, weint es bitterlich und vergießt Tränen, deren Wirkung so stark ist wie das Schneiden von 100 Zwiebeln. Das führt dazu, dass jeder um es herum unkontrolliert weinen muss. Memmeon nutzt daraufhin die Gunst der Stunde, um zu fliehen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Ich habe die Download-Version vorbestellt: Ab wann kann ich spielen?

Die Weiterentwicklungen wurden bereits geleakt. Wir wissen, dass die Wahl des Starters bei vielen von euch mit dem Aussehen der letzten Entwicklungsstufen fällt. Wir packen jedoch eine große Spoiler-Warnung für diejenigen aus, die noch überrascht werden wollen. Zudem bitten wir alle, in den Kommentaren die Bilder der Weiterentwicklungen nicht einfach so zu posten!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter