PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Trademark gesichert, Zusammenhang möglich

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.04.2018, 16:11 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot

Nintendo hat in Japan ein neues Trademark angemeldet. Gesichert wurde die Bezeichnung „Ultra Shiny“, im direkten Zusammenhang mit der Pokémon-Serie. Ist das etwa ein Hinweis auf den nächsten Ableger für die Nintendo Switch?

Wir haben uns mit einer japanischsprachigen Person zusammengesetzt und mehr Details zum Trademark erfahren. Die Übersetzung ist nämlich nicht ganz so einfach anzunehmen, wie man denken könnte.

Der japanische Begriff für „Shiny“, wie die weiter unten beschriebenen Pokémon genannt werden, ist nämlich 光るポケモン, in Schriftzeichen übersetzt „Hikaru“. In der Markenschutz-Anmeldung wird das シャイニー mit unseren Schriftzeichen tatsächlich in „Shainii“ übersetzt. Unklar ist also, warum man diesen Begriff in Japan schützen müsste, wenn er dort gar nicht verwendet wird.

Ursprüngliche News:

Wir wissen es mittlerweile alle: Irgendwann, ob 2018 oder noch später, erscheint ein Pokémon für die Nintendo Switch. Derzeit wissen wir aber weder wie das Spiel überhaupt aussehen wird noch wie es überhaupt heißen soll.

Einen ersten Hinweis könnte uns Publisher Nintendo jetzt aber gegeben haben. In Japan sicherte sich das Unternehmen zusammen mit Game Freak und Creatures, den beiden anderen Eigentümern der Pokémon-Reihe, die Rechte am Begriff „Ultra Shiny“.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Angeblicher Screenshot geleakt: Remake von Rot und Blau

Pokémon für die Switch

Wer sich zumindest ein wenig mit der Serie auseinander gesetzt hat, dürfte wissen, inwiefern der Begriff mit dieser zusammenhängt. Als „Shiny“ bezeichnet man besonders seltene Pokémon, die über eine andere Farbgebung verfügen als reguläre Exemplare.

Unklar ist aber, was man unter einem „Ultra Shiny“ verstehen soll, immerhin sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Handelt es sich hierbei um ein noch selteneres Wesen, dessen Farbe sich abermals vom Original unterscheidet?

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Wie die neuen Editionen heißen könnten

Ultra Shiny, aber wofür?

Die Einsatzmöglichkeiten für den Begriff sind ohnehin vielfältig. Wie üblich sicherten sich die Studios sämtliche Rechte für Fernsehserien, Videospiele, Sammelkarten, Merchandise, Songs und so weiter und so fort.

Fans vermuten, dass es sich hierbei um ein neues Feature handelt, das in Pokémon für Switch zum Einsatz kommt. Steht die Ankündigung kurz bevor? Wer weiß, weiß.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Doch kein Reboot, Beginn der 8. Generation

Pokémon für Nintendo Switch Ankündigung

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Alle bisher bestätigten Pokemon der 8. Generation in der Übersicht! Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Das sind die editionsspezifischen Pokémon und Arenen Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Neues Pokémon Lauchzelot offiziell vorgestellt, erscheint exklusiv in Pokémon Schwert Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Morgen wird das ominöse Glitch-Pokémon enthüllt Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben