PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Die Top Vier werden durch ein Turnier ersetzt

Von Lucas Grunwitz - News vom 15.09.2019 09:44 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Ist „Pokémon Schwert und Schild“ der erste Haupttitel, der ohne die Top Vier auskommt? Anscheinend werden sich Trainer in Zukunft in einem großen Turnier behaupten müssen.

Jeder, der schon einmal in die Welt von Pokémon eingetaucht ist, kennt sie: Die Top Vier. Eine Gruppe von leistungsstarken Trainern, die besiegt werden müssen, bevor man sich dem letzten Trainer stellen und zum Pokémon Champion werden kann. Gegen die Top Vier durften nur diejenigen Trainer kämpfen, die zuvor sämtliche Regionen bezwungen und alle Orden gesammelt haben. Bereits in der letzten Generation ersetzte man dabei die Arenakämpfe durch sogenannte Inselprüfungen.

Großes Turnier statt Top Vier?

Während jedes Spiel von Rot/Blau bis zu Ultra Sun/Ultra Moon den Weg über die Top Vier gegangen ist, scheint Pokémon Schwert und Schild nun einen gänzlich anderen Weg einschlagen zu wollen. Macht euch also darauf gefasst, euch im Champions Cup zu behaupten!

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Mysteriöses Glitch-Pokémon aufgetaucht: Ist das endlich Porentas Entwicklung?

Die Teilnahme ist den besten Trainern in der gesamten Region Galar vorbehalten, die auf der Herausforderung in den Arenen basiert. Im Gegensatz zum eher stillen Endgame anderer „Pokémon"-Spiele, bei denen in stillen Kämmerchen gegen die Top Vier gekämpft wurde, wird dies ein großes Ereignis sein, das im Fernsehen (innerhalb der Grenzen des Spiels) in riesigen Stadien übertragen wird, die extra für „Pokémon"-Kämpfe gebaut worden. Am Ende darf der Sieger des Turniers gegen den Galar-Champion Leon antreten.

Wie sich dieses neue Ende anfühlen wird, erfahren wir am 15. November dieses Jahres, wenn „Pokémon Schwert und Schild“ auf dem deutschen Markt erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter