PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Starter-Pokémon kann kein Shiny sein

Von Daniel Busch - News vom 14.11.2019, 15:28 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© The Pokémon Company / Nintendo

Gewisse Pokémon könnt ihr in „Pokémon Schwert und Schild“ nicht als Shiny bekommen: Nämlich die Starter und die Cover-Legis. Sie besitzen einen sogenannten „Shiny-Lock“.

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom offiziellen Release von Pokémon Schwert und Schild auf der Nintendo Switch. Wer von euch vorhatte, die ersten Spielstunden mit Soft-Resets zu nutzen, um seinen Starter als Shiny zu bekommen, dem können wir nun versichern: Spart euch die Mühe!

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Umfrage: Welche Edition kauft ihr euch?

Starter mit Shiny-Lock

Es wird nämlich nicht möglich sein, den Starter als Schillernde Variante (also in einer anderen, sehr selten auftauchenden Farbgebung) zu erhalten. Das hat Entwickler Game Freak extra so programmiert.

Der Grund dafür liegt darin, dass die Starter auch in Cutscenes auftauchen werden. Und dort sind sie eben nur in ihrer normalen Farbe zu sehen. Wäre euer Pokémon aber nun ein Shiny, würde dies für Verwirrung sorgen.

Aber keine Bange: Wenn ihr euch im Spiel ein Starter-Pokémon züchtet, also eines aus einem Ei schlüpfen lasst, dann kann dieses neue Pokémon durchaus ein Shiny sein. Der Shiny-Lock betrifft nur die am Anfang auswählbaren Starter-Pokémon sowie die beiden Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta. Die beiden Cover-Pokémon von „Schwert und Schild“ werdet ihr ebenfalls nicht als Shiny erhalten können. Der Grund ist derselbe wie bei den Startern.

Pokémon Schwert und Schild
© The Pokémon Company / Nintendo

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: Alle Belohnungen im Kampfturm und wie ihr sie erhaltet Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: Zutraulichkeit - Was sie euch bringt, wie ihr sie senken und erhöhen könnt Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Durch einen Glitch können bereits entwickelte Pokémon aus Eiern schlüpfen Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Die Besten ihrer Art: Pokémon-Empfehlungen für jeden Typ Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Weiße Weihnacht in Red Dead Online? Erste Bilder zeigen Schnee Disney Plus Disney Plus - The Mandalorian - Neues Baby Yoda-Merchandise von Hasbro für 2020 angekündigt
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Fundorte aller Störsender in GTA Online