PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Spieler besiegt finalen Boss mit Karpador

Von Sebastian Riermeier - News vom 04.12.2019, 16:52 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© Gamefreak - „Pokémon Schwert & Schild“

Mit einer ambitionierten Challenge an sich selbst hat Youtuber PokeTips mit einem einzigen Karpador den finalen Boss von „Pokémon Schwert & Schild“ besiegt.

Fans suchen sich immer neue Herausforderungen, um das Spieleerlebnis von Pokémon Schwert & Schild so aufregend wie möglich zu gestalten. Youtuber PokeTips stellte sich dabei eine ganz besondere Frage: Kann man den finalen Boss mit einem einzigen Karpador besiegen? Nach einigen Versuchen schaffte er es.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht

Eine besondere Challenge

Schon bei der ersten Begegnung mit Leon in „Pokémon Schwert & Schild“ werden die Spieler davor gewarnt, dass der Champion der Galar-Region unbesiegbar sei. Diese Herausforderung ließ sich Youtuber PokeTips nicht zwei Mal sagen und wollte die Galar-Challenge auf ein neues Level bringen. Kann man den finalen Champion mit einem Karpador besiegen?

Karpador ist ein Pokémon, das von vielen Seiten belächelt und als das schwächste Pokémon betitelt wird. Hat es sich einmal zu Garados weiterentwickelt, verändert sich auch das Image des Pokémon. Aber was wäre, wenn man das lustige Fisch-Pokémon nicht evolviert und mit ihm den schwierigsten Boss bekämpft? Denn was viele nicht wissen ist Karpadors Möglichkeit die Attacke Hydro-Pumpe zu erlernen.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Wie ihr Delion besiegt: So werdet ihr Champ der Galar-Region

Eine schwierige Aufgabe

Auf seinem Youtube-Channel erklärt PokeTips den Zuschauern, wie sie mit Karpador den finalen Boss von „Schwert & Schild“ besiegen können. Dafür reicht es nicht aus, dem Pokémon nur Hydro-Pumpe beizubringen. Nach mehreren Versuchen ohne Items scheiterte PokeTips kläglich, denn alleine die starken Elektro-Attacken des gegnerischen Pokémon setzten Karpador ins K.O.

So benutzte er das Kampfeffekt-Item Evolith, das die Abwehr von Karpador erhöhte. Weiterhin kräftigte er das Pokémon mit dem Item Wahlglas und Special X, die die Spezial-Attacke von Karpador aufpumpten. Das scheint die perfekte Formel für einen Gewinn zu sein, denn mit dieser Strategie schaffte es PokeTips nach mehreren Versuchen schließlich, den finalen Boss von „Pokémon Schwert & Schild“ zu besiegen.

Die gesamte Challenge könnt ihr euch hier anschauen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Spieler besiegt finalen Boss mit Karpador Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Delion besiegt: So werdet ihr Champ der Galar-Region Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: So gewinnt ihr das Finalturnier The Game Awards The Game Awards - Uhrzeit, Neuankündigungen und Livestream: Alle Infos zur Preisverleihung Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 50. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC
News zu Spielekultur

LESE JETZTSpielekultur - Das sind alle Nominierten des DEP 2019