PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Riesige Stadien sind Arenen, es gibt keine Arenaleiter mehr

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.03.2019 11:05 Uhr
© Nintendo

Nintendo of America hat offiziell bestätigt, dass es sich bei den großen Stadien in „Pokémon Schwert und Schild“ um Arenen handelt. Die Arenaleiter fallen zudem weg, dafür gibt es nun sogenannte Arenameister.

Die Pokémon-Fans warten schon ganz gespannt auf Pokémon Schwert und Schild, den neuesten Ableger des beliebten Franchises für die Nintendo Switch. Nach „Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli“ folgt also ein weiteres Abenteuer für Nintendos Hybridkonsole, das noch in diesem Jahr erscheint.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Dieser Starter ist aktuell am beliebtesten

Arenen offiziell bestätigt

Derzeit kam es zu neuen Informationen, die zwar nicht allzu groß ausfallen, aber nicht minder wichtig erscheinen. Es handelt sich nämlich um die gigantischen Stadien, die bereits im Trailer zu sehen waren. Nintendo of America hat nun bestätigt, worum es sich hierbei handelt. 

Tatsächlich sollen die Gebäude, die in der Galar-Region an Stadien erinnern, sogenannte „Gyms“ darstellen (zu Deutsch: Arenen). Diese riesigen Arenen werden jedoch nicht von Arenaleitern (Gym Leader) betrieben, sondern viel mehr von Arenameistern (Gym Masters). Ob sich nur der Name geändert hat oder der Arenameister einer ganz neuen Funktion unterliegt, kann man bis dato noch nicht sagen. Die konventionellen Arenaleiter wird es jedenfalls nicht mehr geben. 

Wie wir auf den ersten Bildern erkennen können, erinnern die Stadien ganz eindeutig an Fußballstadien, die wohl an englische Stadien angelehnt sind. Immerhin basiert das Setting der gesamten Karte auf die englischen Inselgruppen. Damit gibt es also ein ganz neues Element in „Pokémon Schwert und Schild“ und wir dürfen gespannt sein, welche Geheimnisse noch so alles diesbezüglich offenbart werden. 

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Vorbestellungen jetzt möglich!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter