PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Pokémon, die sich nur durch Tauschen entwickelten, können nun gefangen werden

Von Jasmin Peukert - News vom 20.11.2019, 11:05 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© Nintendo/The Pokémon Company/TV Tokyo

Die Pokémon-Spiele waren schon immer recht komplex, schon allein durch die große Vielfalt der Taschenmonster, die zusätzlich noch in verschiedene Stufen eingeteilt sind. „Pokémon Schwert & Schild“ gibt jetzt allen Trainern die Chance, welche zu fangen, die vorher nur durch Tauschen verfügbar waren.

Was einmal mit 150 Taschenmonstern begann, entwickelte sich inzwischen zu über 800 Pokémon. Obwohl es davon nur 400 in Pokémon Schwert und Schild geschafft haben, sind hier ein paar besondere Exemplare dabei. Schon seit Jahrzehnten gilt es in den Spielen, so viele Pokémon wie möglich zu fangen, sie gegebenenfalls weiterzuentwickeln und sich ein gutes Team zu erstellen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Arenaleiterin Kate besiegen: So erhaltet ihr den Wasser-Orden

Die Weiterentwicklung ist hier allerdings das Stichwort, denn etwa 20 Pokémon-Arten entwickeln sich nur unter bestimmten Voraussetzungen weiter. Um das Ganze interaktiver zu gestalten, nehmen manche der Monster nur eine neue Gestalt an, wenn sie untereinander getauscht werden. Hatte man keinen geeigneten Tauschpartner, so blieb die eigene Sammlung kleiner als erhofft.

Alles neu in Schwert & Schild

Game Freak kommt den Spielern in Bezug auf diese Pokémon nun entgegen. Ein paar der Fanlieblinge, wie zum Beispiel Machomei und Gengar, können jetzt in freier Wildbahn gefangen werden. Zwar kommen wir hier mit 10 verschiedenen Pokémon nur auf die Hälfte der Möglichkeiten, es ist aber zumindest ein Anfang. Es handelt sich um:

  • Machomei
  • Gengar
  • Brockoloss
  • Pumpdjinn
  • Trombork
  • Stahlos
  • Rihornior
  • Zwirrfinst
  • Sabbaione
  • Parfinesse

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Guide: Zacian und Zamazenta fangen, so gehts!

Gengar.
© Nintendo/The Pokémon Company/©TV Tokyo

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Spieler besiegt finalen Boss mit Karpador Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Delion besiegt: So werdet ihr Champ der Galar-Region Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: So gewinnt ihr das Finalturnier State of Play State of Play - Schaut euch heute hier die letzte Ausgabe 2019 im Livestream an Amazon Amazon - Gamingstuhl von Nitro Concepts nur heute günstiger!
News zu GTA 6

LESE JETZTGTA 6 - Es gibt neue Hinweise auf den Schauplatz von Grand Theft Auto 6