PLAYNATION NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - PETA nutzt Wolly für eine Kampagne und stößt prompt auf Gegenwehr

Von Daniel Busch - News vom 10.06.2019, 13:17 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© The Pokémon Company / Nintendo

Die umstrittene Tierschutz-Organisation PETA liebt anscheinend das Schaf-Pokémon Wolly. Ihre Kampagne gegen Wollpullover kommt allerdings nicht so gut an.

Die amerikanische Tierschutz-Organisation PETA macht Schlagzeilen mit einer neuen Kampagne gegen Wollpullover. Als Aushängeschild dafür musste das Schaf-Pokémon Wolly herhalten, welches kürzlich für die kommenden Pokémon-Editionen Schwert und Schild angekündigt wurde.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Erscheinungsdatum, neue Pokémon, Dynamax-Formen und mehr enthüllt - alle Infos aus der Direct!

Eine wollige Botschaft an alle Trainer

In einem Tweet wird das süße Schaf-Pokémon mit einem Schild gezeigt, auf dem der Spruch „Ich bin nicht dein Wolly-Sweater!“ steht. Damit will die umstrittene Tierschutz-Organisation eine Botschaft gegen das Scheren von Schafen und gegen Wollpullover setzen. Die Kampagne stößt auf große Gegenwehr.

Zahlreiche User werfen PETA vor, falsche Informationen über das Scheren von Schafen zu verbreiten. Tierschützer verteidigen das Schaf(-Pokémon) und teilen mit, dass besonders im Sommer durch das Scheren verhindert werde, dass Schafe einen Hitzschlag erleiden. Würde man Schafe im Sommer nämlich nicht regelmäßig die Wolle kürzen, könnten Krankheiten und Hitzeschocks die Folgen für die Tiere sein.

PETA nutzte schon mehrmals in der Vergangenheit Videospiele beziehungsweise fiktive Inhalte für ihre Kampagnen. So wurde schon Super Mario dafür zur Rechenschaft gezogen, dass er sich in einigen Spielen „Tierfelle überzieht“. Beispielweise wenn er sich in Tanuki-Mario verwandelt, dessen Aussehen stark einem Waschbär beziehungsweise der japanischen Tanuki-Unterart ähnelt.

© The Pokémon Company / Nintendo

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Nicht enthaltene Pokémon sollen zukünftig ausgeschlossen bleiben Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Alle bisher enthüllten Pokemon der 8. Generation in der Übersicht! Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Neue Pokémon Yamper und Impidimp aus der Galar-Region enthüllt Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Nicht alle Pokémon im Spiel enthalten Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juli 2019 enthüllt! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City beschränkt